Das könnte Sie auch interessieren:

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

"Scheunenfund": Erster Bulli-Radarblitzer nach 54 Jahren entdeckt

Hannover (ots) - - T1 war zu Schulungszwecken bei der Polizei Niedersachsen im Einsatz - 66 Jahre ...

Mit Spaß gegen überflüssige Kilos und Jojo-Effekt: Fünf einfache Regeln vom Profi

Lübeck (ots) - Abnehmen ist nicht nur beliebt auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr, sondern ...

11.04.2017 – 08:00

Provinzial Rheinland Versicherungen

Auf Facebook "Immer da, immer nah"
Fast zwei Drittel der Geschäftsstellen der Provinzial Rheinland haben eine eigene Facebook-Fanpage

  • Bild-Infos
  • Download

Nicht nur mit dem engmaschigen Netz an Geschäftsstellen ist die Provinzial Rheinland für die Menschen in ihrem Geschäftsgebiet überall präsent, auch bei Social Media ist der Regionalversicherer "Immer da, immer nah": Rund 63 Prozent der Provinzial-Geschäftsstellen präsentieren sich auf Facebook mit ihrer eigenen Fanpage. Mit dieser Quote ist das Versicherungsunternehmen im Markt sehr gut unterwegs.

Wer sind die Ansprechpartner in meiner Provinzial-Geschäftsstelle vor Ort? Gibt es vielleicht neue Gesichter? Macht mein persönlicher Berater mehr als "nur" Versicherungen zu verkaufen? Welche Neuigkeiten gibt es bei der Provinzial Rheinland und aus der Versicherungsbranche? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Interessierte auf den Facebook-Auftritten der Geschäftsstellen der Provinzial Rheinland. Von den über 600 Geschäftsstellen im Geschäftsgebiet haben sich mittlerweile über 380 für die Einrichtung einer eigenen Präsenz auf der Social Media-Plattform Facebook entschieden. In Richtung der Kunden ist das ein Kommunikationsangebot im digitalen Raum, das eine gewisse Erwartungshaltung bedient und den Aspekt der "Erreichbarkeit" zeitgemäß umsetzt.

"Die Fanpages unserer Geschäftsstellen haben vielerlei Mehrwerte. Die Kunden haben einen zusätzlichen Kommunikationsweg zu ihrem persönlichen Berater und sie sind daneben immer aktuell informiert zu Themen aus der Provinzial- und Versicherungswelt. Für die Geschäftsstellen eröffnet sich ein ergänzender Kanal zum Kundenkontakt und sie haben die Möglichkeit, sich sowohl als Provinzial-Vertretung als auch als Persönlichkeiten mit individueller Ansprache zu präsentieren. Wir verlängern unsere Strategie 'Immer da, immer nah' somit in die digitalen Kanäle", erklärt Nina Schwerin, Bereichsleiterin Marketing bei der Provinzial Rheinland.

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Provinzial Rheinland Versicherungen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung