Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kölner Stadt-Anzeiger

21.02.2019 – 18:25

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Absage an "Klein-Sydney" in Düsseldorf - Oberbürgermeister Geisel gegen Pläne für Oper-Neubau am Rhein Düsseldorf.

Köln (ots)

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) hat sich gegen einen Opern-Neubau im Medienhafen der Stadt ausgesprochen. "Das wäre doch Emporkömmlings-Verhalten", sagte Geisel dem "Kölner Stadt-Anzeiger" und dem "Express" (Freitag-Ausgaben) zu einem unter dem Namen "Klein-Sydney" kursierenden Entwurf. Er schätze die Arbeit der für den Vorschlag verantwortlichen Architekten "ansonsten sehr - aber da haben die übers Ziel hinaus geschossen". Der bisherige Standort der Oper am Hofgarten stehe nicht zur Disposition. Ein Neubau an dieser Stelle sei eine "sinnvolle Alternative".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell