Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 3/2005: Die Bauer Verlagsgruppe baut ihre Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften weiter aus

Hamburg (ots)

TV Movie und tv14 mit positiver
Auflagenentwicklung / BRAVO erzielt 16,4 Prozent Plus gegenüber
Vorquartal / FREIZEITWOCHE legt um 12,3 Prozent zu
Im dritten Quartal 2005 hat die Bauer Verlagsgruppe
durchschnittlich 17,1 Millionen Zeitschriften je
Erscheinungsintervall verkauft und verzeichnet damit im Vergleich zum
Vorquartal ein Plus von 1,1 Prozent.
Die Programmzeitschriften TV Movie und tv14 steuern weiter auf
Erfolgskurs. Beide Titel haben sich von der allgemeinen Entwicklung
im Marktsegment abgekoppelt und können steigende Auflagenzahlen
verbuchen. Laut IVW 3/2005 steigt die durchschnittlich verkaufte
Auflage von tv14 im Vorjahresvergleich um 2,2 Prozent auf jetzt
2.142.750 Exemplare. Die Auflage von TV Movie erreicht eine
durchschnittlich verkaufte Auflage von 1.959.942 Heften – eine
leichte Steigerung von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi legte im Vergleich zum Vorjahr
ebenfalls zu (plus 3,1 Prozent) und erreicht aktuell eine verkaufte
Auflage von 282.257 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorquartal verkauft
der Titel durchschnittlich 2,6 Prozent mehr.
Das Männer-Lifestyle-Magazin MATADOR setzt sich mit der zweiten
Quartalsmeldung unter die Top 3 des Lifestyle-Segments. Mit einer
verkauften Auflage von 196.778 Exemplaren steht MATADOR im 3. Quartal
2005 nun hinter Playboy und Men's Health an dritter Stelle.
Ein Plus von 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal verzeichnet
die unterhaltende Frauenzeitschrift FREIZEITWOCHE. Der Titel verkauft
pro Woche durchschnittlich 495.273 Exemplare. Positiv hat sich auch
NEUE REVUE entwickelt. Das Peoplemagazin meldet einen Auflagenzuwachs
von 7,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die durchschnittlich
verkaufte Auflage liegt bei 252.071 Exemplaren.
Die wöchentliche Frauenzeitschrift Alles für die Frau hält ihre
Auflage stabil und damit auch den zweiten Platz unter den
Neugründungen im Women´s Weeklies Segment. Die Auflage erreicht
durchschnittlich 465.804 verkaufte Exemplare pro Woche.
Die Jugendzeitschrift BRAVO meldet im dritten Quartal 2005
deutliche Auflagengewinne im Vergleich zum Vorquartal. Mit einem Plus
von 16,4 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2005 bzw. 74.318
mehr verkauften Exemplaren liegt Europas größte Jugendzeitschrift
jetzt bei insgesamt 528.620 Exemplaren.
BRAVO Sport verkauft im dritten Quartal 2005 durchschnittlich
222.158 Exemplare pro Ausgabe. Damit legt der jüngste unter den
Sport-Titeln wiederholt gegen den allgemeinen Markttrend im Vergleich
zum Vorjahr um 19,2 Prozent zu – das entspricht einem Mehrverkauf von
35.799 Exemplaren. Auch im Vergleich zum Vorquartal steigert BRAVO
Sport seine Auflage um 8,6 Prozent oder 17.531 Exemplare.
Die verkaufte Auflage von WOHNIDEE lag im dritten Quartal 2005 bei
256.598 verkauften Exemplaren. Das entspricht einem Plus von 13,8
Prozent oder 31.018 Heften gegenüber dem Vorquartal.
Bei den Special-Interest-Titeln konnte auch AUTO ZEITUNG zulegen.
Mit durchschnittlich 224.992 verkauften Exemplaren steigerte der
Titel seine Auflage gegenüber dem Vorquartal um 8,5 Prozent.
Rückfragen:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email:  jutta.schneider@bauerverlag.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 
6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 
Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 
Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group