Tourer im Trend: motorrad, reisen & sport geht auf Reisen

Hamburg (ots) - Sommerzeit ist Reisezeit - auch für Motorrad-Freunde. Damit der lang ersehnte Trip auf zwei Rädern jedoch nicht zur Tortour ausartet, sollten die Biker auf geeignetes Gerät zurückgreifen. Die Zeitschrift motorrad, reisen & sport aus der Bauer Verlagsgruppe nimmt daher in ihrer aktuellen Ausgabe zehn Modelle für die große Fahrt unter die Lupe.

Im Vergleichstest treten dabei vier großvolumige Reise-Enduros gegeneinander an. Neben dem meistverkauften Motorrad in Deutschland, der BMW R 1150 GS beweisen dabei Aprilia Caponord, Honda Varadero und Triumph Tiger, dass sie Multitalente sind.

Im Vergleich der klassischen Tourer zeigen BMW R 1150 RT, Honda ST 1100 und Yamaha FJR 1300, was in ihnen steckt.  Ob gemütlich auf der Landstraße oder flott über die Autobahn: Alle drei überzeugten die Redaktion von motorrad, reisen & sport durch Vielseitigkeit und Fahrdynamik.

Eher sportlich ausgelegt sind Aprilia RST 1000 Futura und Honda VFR. Die Avantgardisten unter den Sport-Tourern lassen es dennoch nicht an Komfort mangeln. Auch die Ducati ST 4s erweist sich im Kurztest von motorrad, reisen & sport als Freundin der etwas härteren Gangart.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:
Norbert Meiszies (Tel. 0221/ 7709-109)
Bildanfragen bitte an Romy Engert (Tel. 0221/ 7709-148)

ots Originaltext: HBV

Pressekontakt: