Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

MA 2001 I: Bauer Verlagsgruppe reichweitenstärkstes Verlagshaus
Bauer Verlagsgruppe mit 47,6 Prozent Gesamtreichweite

Hamburg (ots)

Die heute vorgelegte Media Analyse (MA) bestätigt
die Kommunikationsstärke der Bauer Verlagsgruppe: Mit einer
Gesamtreichweite von 47,6 Prozent ist die Bauer Verlagsgruppe das
reichweitenstärkste Verlagshaus und positioniert sich deutlich vor
den Verlagen Axel Springer, Burda und Gruner + Jahr. In der
Zielgruppe der Haushaltsführenden liest sogar jeder zweite Deutsche
(50,1 Prozent) eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer.
TV Movie behauptet ihre starke Position im hart umkämpften Markt
der Programmzeitschriften mit einer Reichweite von 6,34 Millionen
Lesern. In der Kern-Zielgruppe 18 bis 39 Jahre erreicht TV Movie mit
3,24 Millionen deutlich mehr Leser als Stern (2,81 Millionen),
Spiegel (2,41Millionen) oder Focus (2,17 Millionen).
Die Unterhaltenden Frauenzeitschriften sind die absoluten Gewinner
in der neuen MA. Fast alle erhobenen Titel legen an Reichweite zu.
Unangefochtener Marktführer in diesem Segment ist Neue Post mit 2,34
Millionen Leserinnen (+180.000). Zweitstärkster Titel ist Das Neue
Blatt mit 1,87 Millionen Leserinnen (+ 220.000). Als CC Consumer
Combination erreichen beide Zeitschriften zusammen 3,72 Millionen
Leserinnen. Das sind rund elf Prozent aller deutschen Frauen.
Erfreulich entwickelt sich das Segment der Special Interest Titel.
AUTO ZEITUNG gewinnt 110.000 Leser und weist nun eine Reichweite von
680.000 männlichen Lesern auf. Das Segment der klassischen
Wohnzeitschriften zeigt insgesamt eine deutlich positive
Reichweitenentwicklung. Mit einem Plus von 50.000 Lesern liegt
Wohnidee im Trend und erreicht eine absolute Reichweite von 670.000
Lesern.
Die Titel der BRAVOfamily zeigen erneut ihre Stärke als
Zielgruppenmedium. Mit einer Einschaltung in den vier Titeln BRAVO,
BRAVO Girl, BRAVO Sport und BRAVO Screenfun werden 38,6 Prozent aller
14- bis 19- Jährigen erreicht. Bei der Bewertung dieser Ergebnisse
ist zu berücksichtigen, dass die MA keine jungen Leser unter 14 Jahre
abbildet.
Die Wirtschaftspresse weist eine positive Reichweitenentwicklung
auf. Mit einem Gewinn von 70.000 Lesern verzeichnet GELDidee den
drittstärksten Zuwachs innerhalb des Segments und erreicht jetzt
400.000 Leser. Besonders erfreulich ist der Zuwachs an
Besserverdienenden (Haushaltsnettoeinkommen DM 5000,- und mehr).
43 Prozent aller GELDidee-Leser gehören dieser Zielgruppe an
(Vegleich MA 2000 II: 35 Prozent).

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe

Tel. 040/3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 18.01.2001 – 09:30

    Maxi Mode Special exklusiv zur CPD

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert bereits zum fünften Mal pünktlich zur größten Modemesse Europas CPD das Maxi Mode Special. Auf 78 Seiten zeigt das Maxi Mode Special die neuesten Designer-Kollektionen aus Paris, Mailand und New York. Vertreten sind unter anderem Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Donna Karan, Dior, Gucci, Prada und Manolo Blahnik. Mit einer Auflage von rund 25.000 Exemplaren ...

  • 17.01.2001 – 15:27

    Jörg Tobuschat wird Verlagsleiter Fernsehwoche und TV klar

    Hamburg (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe hat die Zuständigkeiten in der Verlagsleitung für den Bereich Programmzeitschriften neu geordnet. Jörg Tobuschat, 36, wird spätestens zum 1. Juli 2001 Verlagsleiter der Programmzeitschriften Fernsehwoche (verkaufte Auflage laut IVW 4/00: 1.038.676 Exemplare) und TV klar (verkaufte Auflage laut IVW 4/00: 864.383 Exemplare). Jörg Tobuschat, studierter ...