Bauer Media Group

Erfolgreichste Zeitschriften-Neueinführung des Jahres 1999
TV 14 feiert Geburtstag mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren

    Hamburg (ots) - TV 14, am 19. Februar 1999 mit einem neuen,
innovativen Konzept gestartet, feiert mit Heft 5/2000 seinen ersten
Geburtstag. Dass die moderne, multithematische Ausrichtung von TV 14
aus der Verlagsgruppe Bauer stimmt, beweist die neueste
Erfolgsmeldung für Heft 4/2000 vom 4. Februar: Von dieser Ausgabe
wurden 1,5 Millionen Exemplare verkauft.
    
    TV 14 hat sich innerhalb eines Jahres zum absoluten Shooting Star
im Programmzeitschriftenmarkt entwickelt, was ein Blick auf die
kontinuierliche Auflagensteigerung zeigt: Die erste Ausgabe verkaufte
sich bereits über 600.000 Mal, schon im September wurde die
Millionengrenze überschritten und seit Ende Oktober des vergangenen
Jahres belegt TV 14 dauerhaft Platz 3 (nach verkaufter Auflage) -
hinter Marktführer TV Movie und TV Spielfilm  - im Segment der
14-täglichen Programmzeitschriften.
    
    Ausgerichtet am "Jungen Mainstream" verbindet TV 14 die Vorzüge
14-täglicher Erscheinungsweise mit einem breit angelegten Themenmix.
Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Ipsos gewinnt TV
14 eine junge Käuferschaft, sowohl von 14-täglichen als auch von
wöchentlichen Programmzeitschriften. Das redaktionelle Konzept und
die Zielgruppenausrichtung von TV 14 machen die Zeitschrift bereits
heute zu einem hoch akzeptierten Werbeträger in Branchen wie
Telekommunikation, PKW, Nahrungs- und Genussmittel, Pharmazie, und
Banken und Versicherungen.
    
    
ots Originaltext: Verlagsgruppe Bauer
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Margit Erdmann
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 - 3019-1016
e-mail: merdmann@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: