Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Marco Reus

Bielefeld (ots)

Auf dem Fußballfeld ist Marco Reus eine große Nummer. Da brilliert er mit großartiger Schusstechnik, tanzt locker die Gegner aus. Gehofft hat er wohl, dass ihm das auch im Straßenverkehr auf Dauer gelingt. Nicht ohne Grund. Schließlich wurde er in den vergangenen Jahren fünf Mal geblitzt, ohne dass das Fehlen des Führerscheins aufgefallen ist. Zudem hatte er angeblich bei einer Kontrolle sogar einen gefälschten Führerschein dabei. Dazu gehört kriminelle Energie, für die er nicht belangt wurde. Weshalb nicht? Wurde hier gemauschelt? Nur gut, dass das bislang so erfolgreiche Dribbling durch die Bürokratie endlich gestoppt wurde. Peinlich und verharmlosend aber ist das von Dortmunds Geschäftsführer Watzke gezeigte Verständnis für die Verfehlungen des Stars. Für den dürfte die Geldbuße die kleinste Sorge sein. Mehr schmerzen wird Reus, dass er lange keinen Führerschein machen und nicht mehr selbst ans Steuer darf. Und das ist auch gut so. Marco Reus, der ein Vorbild für viele Jugendliche ist, hat sich bewusst jahrelang über Gesetze hinweggesetzt. Mit Dummheit ist das keinesfalls zu entschuldigen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 18.12.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Kuba

    Bielefeld (ots) - Barack Obama hat im Verhältnis zu Kuba einen historischen Schritt gewagt. Mit dem Eingeständnis des Scheiterns der überholten Blockadepolitik gegenüber der nur 90 Meilen von Florida entfernten Insel sorgt der Präsident für frischen Wind in der Karibik. Damit wagt sich Obama mehr als seine Vorgänger, die aus Angst vor den Exil-Kubanern vor der ...

  • 17.12.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Krankenkassenbeiträgen

    Bielefeld (ots) - Im milliardenschweren Gesundheitswesen hält endlich wieder der Preiswettbewerb Einzug - wenn auch nur auf ganz kleiner Basis. Dass die Krankenkassen einen Teil des Beitragssatzes nach jahrelanger Pause selbst festlegen können, überlässt dem Versicherten die Entscheidung, ob ihm der Preis, die Beratung oder Zusatzleistungen besonders wichtig sind. ...

  • 17.12.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum EU-Haushalt

    Bielefeld (ots) - Es ist ein frischer Wind, der durch die EU-Institutionen weht. Am Ende dieses Jahres voller personeller und organisatorischer Neuanfänge steht die Union nicht nur endlich mit einem Haushalt da, der sogar das Etikett »Spar-Etat« verdient. Sie wird sich auch auf ein gewaltiges Investitionsprogramm verständigen, dass zum Arbeitsplan von ...