Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Torlinientechnik

Bielefeld (ots)

Fußball-Fans, die oben gelb tragen und als Hose schwarz, sahen es nach dem Pokalfinale so: Es gab einen Sieger nach 90 Minuten (Dortmund) und es gab einen nach 120 Minuten (FC Bayern). Nicht einmal der Jubel der nach Verlängerung erfolgreichen Münchener konnte die Lautstärke übertreffen, mit der dann über den Treffer diskutiert wurde, der (k)einer war. Nun haben die Profiteure der denkwürdigen Fehlentscheidung von Berlin gleich selbst den Antrag gestellt, innerhalb der ersten Liga nochmal über die Torlinientechnik abzustimmen. Das ist geschickt, und doch fördert es die Kluft zwischen den Klassen. Die Zweitligisten hatten sich der Idee beim ersten Mal aus Kostengründen nahezu komplett verweigert, daran würde sich auch nichts ändern. Bei der bisherigen 9:9-Patt-Situation in der ersten Liga wäre die Zwei-Drittel-Mehrheit nicht unerreichbar fern. Es muss jetzt auch was kommen, zu folgenreich sind die Urteilstrübungen der Schiris. Der DFB ist gleich eingestiegen auf den Bayern-Antrag und hat den Druck erhöht. Eine halbgare Lösung bliebe es, solange die 2. Liga nicht mitziehen kann.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 21.05.2014 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Handynutzung im Auto

    Bielefeld (ots) - Im Straßencafé, bei der Arbeit oder im Auto: Für viele ist das Smartphone aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. In jeder Lebenslage wird telefoniert und gesurft - rund um die Uhr, bei jeder Gelegenheit. Egal ob man dabei mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs ist oder durch eine Spielstraße tuckert. Viele Autofahrer surfen munter ...

  • 21.05.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Netflix

    Bielefeld (ots) - Gerüchte gab es schon lange, nun ist es offiziell: Ende des Jahres will Netflix auch in Deutschland starten. Der Dienst, der aus den USA kommt und dort sehr beliebt ist, wird - und das ist gut so - auch den hiesigen Markt aufmischen. Er bietet etwas, das weder Fernsehsender wie ARD und RTL noch Online-Videotheken wie Watchever und jene von Amazon ...

  • 20.05.2014 – 20:40

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Arminias Abstieg

    Bielefeld (ots) - Fußballvereine vom Schlage eines DSC Arminia sind oft nah dran an der ganz normalen Lebenswirklichkeit. Da gibt es gar nicht so große Unterschiede. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Ganz schlechte Zeiten sind es jetzt in Bielefeld. Wieder einmal. Wer den Klub über viele Jahre begleitet hat, ist so schnell nicht mehr zu erschüttern. Hier gibt es das ...