Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Bushido

Bielefeld (ots)

»Stress ohne Grund« heißt die Single von Skandalrapper Bushido, die derzeit mit schwulenfeindlichen Aussagen gegen Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit sowie Gewaltandrohungen gegen Claudia Roth und Oliver Pocher für Aufsehen sorgt - »Stress mit Grund« hätte sie wohl besser geheißen. Hier der Integrations-Bambi, dort das Praktikum im Büro des CDU-Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten: Die Fans haben dem vermeintlich beinharten Rapper seinen Ausflug in das bürgerliche Leben übel genommen, die Musik des Künstlers stand schon lange nicht mehr im Fokus. Bushidos beleidigende Textpassagen sind mehr als nur eine Rolle rückwärts zum alten Image. Sie sind ausgeklügeltes Marketing, um sich seiner Fan-Basis zu versichern. Auf eine Entschuldigung Bushidos wird man wohl vergeblich warten müssen. Vielmehr reibt sich der Berliner »Straßenrapper« ob des medialen Interesses die Hände in seiner Villa im Grünen - immerhin ist seine Musik endlich einmal wieder Thema in den Medien. Angesichts dessen kann Bushido auch über ein paar 1000 Euro eventueller Prozesskosten nur lachen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 14.07.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum EEG-Gesetz

    Bielefeld (ots) - Die Energiewende hin zum Ökostrom fördern und gleichzeitig den Bestand der energieintensiven Industrie in Deutschland sichern: Das war die Grundidee des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, und die war richtig. Nur: Die Politik hat es versäumt, rechtzeitig Sicherungen einzubauen. Deshalb sind es nicht mehr nur Aluminiumhütten oder Stahlfirmen, die sich ...