Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Gut verpackt ist halb verkauft EUROFORUM Konferenz "Packaging Design" 23. und 24. Januar 2007, Köln

Düsseldorf (ots)

Die Entscheidung über Kauf oder Ablehnung eines
Produktes fällt ein Kunde im Laden innerhalb von 1,6 Sekunden. 35 
Prozent der Kaufentscheidung am Point of Sale werden aufgrund der 
Verpackung am Point of Sale getroffen (Markenartikel 7/2006). Laut 
aktueller Studien steigt durch eine ansprechende Verpackung sogar die
Bereitschaft einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen 
(Markenartikel 5/2007). Durch ein auffallendes Packaging Design lässt
sich somit der Abverkauf steigern. Wie man durch Verpackung den 
Absatz steigert, diskutieren die Teilnehmer der EUROFORUM Konferenz 
"Packaging Design" am 23.und 24. Januar 2007 in Köln.
Michael Heintschel von Heintschel + Brand Designers stellt die 
Packung als multisensorische Botschafterin der Marke vor. Er 
beantwortet die Frage, warum Packungen erfolgreicher sind, die alle 
Sinne ansprechen und warum Multisensorik die Zukunft von Verpackungen
bestimmen wird. Er beschreibt, wie die fünf Sinne erfolgreich in die 
Gestaltung integriert werden.
Auch Convenience ist ein entscheidendes Erfolgskriterium. Petra 
Schönegger von der cosnova GmbH stellt die Rolle von 
Convenience-Aspekten für den Konsumenten vor und spricht über die 
Positionierung im Handel.
Die besonderen Anforderungen an Verpackungen von Arzneimitteln 
erörtert Jeff Gosnell von der ratiopharm GmbH. Er beschreibt den 
Spagat zwischen Informationsvermittlung und emotionaler Bindung und 
geht auf die Visualisierung der Marke ein.
Am Beispiel der Bad Driburger Naturparkquellen erläutern Marcus 
Graf von Oeynhausen-Sierstorpff von der Bad Driburger Naturquellen 
GmbH & Co. KG und Peter Maeschig von der Design for Business AG, 
Verpackungsdesign als Bestandteil der Markenstrategie. Sie 
beschreiben den Markenrelaunch des Mineralwasser und die Einführung 
der PET-Individual-Mehrwegflasche.
Den internationalen Relaunch der Traditionsmarke Osram präsentiert
Ute Nina Richter von der Osram GmbH. Sie zeigt, wie das 
Verpackungs-Design "Leidenschaft für intelligentes Licht" 
kommuniziert und sich im internationalen Einsatz bewährt hat.
Aus der Sicht des Markenartiklers stellt Sibyl Weidner von der 
Stollwerck GmbH Schnittstellen in der Verpackungsentwicklung und 
Strategien der Produktentwicklung vor. Darüber hinaus beschreibt sie 
Pflege und Optimierung bestehender Verpackungen.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-pd06

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH