Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EURO ID 2005: eindeutig auf dem richtigen Weg! Pressemitteilung der IBC EUROFORUM GmbH

Düsseldorf (ots)

Vom 19. bis zum 21. April fand in den
Rhein-Main Hallen in Wiesbaden erstmals die EURO ID 2005 statt. Die
Messe hat den Anspruch, sich als Branchentreff im europäischen Markt
der Automatischen Identifikation zu etablieren. Bereits in diesem
Jahr haben die Veranstalter dokumentiert, dass dieses hochgesteckte
Ziel in greifbarer Nähe liegt.
Gut 1200 Interessenten fanden sich zur Show der Auto
ID-Technologien ein und rund 60 Unternehmen präsentierten ihre
Produkte, Services und Lösungen. Fast alle Fachbesucher zeigten sich,
ebenso wie der weitaus größte Teil der Aussteller, mit der Messe
zufrieden. Damit haben die Veranstalter ihr Etappenziel erreicht.
Frithjof Walk (Vorstandsvorsitzender vom Fachverband AIM –
Association for Automatic Identification and Mobility) und Peter
Altes (Leiter des Event-Veranstalters IBC EUROFORUM GmbH) haben mit
Unterstützung der Fachzeitschrift ident eine professionelle
Wiederaufnahme und Europäisierung der eingestellten Vorläufer-Messe
ident.de realisiert. Und das gemeinsame Motto stand im Vorfeld fest:
Qualität vor Quantität!
Ralf Weisner, Vertriebsleiter und Dr. Eberhard Schubert, Leiter
Produkt- und Projektmanagement vom Systemanbieter Waldemar Winckel &
Co. KG brachten dieses Prinzip für die Aussteller auf den Punkt:
„Eher klein, aber sehr fein!“ Sie fanden ihre Erwartungen, was die
Qualität der Gespräche betraf, übertroffen. Am Ende verbuchten sie
für sich 30 neue Kontakte und die Aussicht auf drei Abschlüsse. Gerd
Gerlof, Key Account Manager von der PDS Peripherie.Daten.Systeme GmbH
rechnet sogar damit, dass aus den Messekontakten etwa vier bis sechs
konkrete Projekte entstehen. Auch die meisten anderen Aussteller
berichteten von erfolgreichen Kontakten. Ein Beleg für die
Ausstellerakzeptanz ist die Tatsache, dass bereits am Ende der Messe
2005 die geplante Ausstellungsfläche für die EURO ID 2006 zu 45
Prozent verbindlich gebucht war.
Für die Veranstalter resümierte Peter Altes am Schluss der Messe,
dass das Motto ‚Qualität vor Quantität‘ einen exzellenten Einstieg
ermöglicht habe. Im kommenden Jahr gehe es allerdings darum, beides
zu erreichen: Qualität und Quantität. Die nächste EURO ID findet vom
16. bis 18. Mai 2006 im Expocenter in Köln statt. Ein Rückblick zur
EURO ID 2005 sowie erste Informationen zur EURO ID 2006 sind im
Internet abrufbar unter: www.euro-id-messe.de, Fotos stehen als
Download unter http://www.euro-id-photos.de.vu/ zur Verfügung.
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
IBC EUROFORUM GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH