Biotech boomt!

Düsseldorf (ots) - Auch in Deutschland gewinnt die Biotechnologie immer mehr an Bedeutung. Hochwirksame Pharmaprodukte für die gentechnische Behandlung von Krankheiten stehen vor einem großen Absatzmarkt. Durch Verkauf von Patenten und Produktlizenzen und der Entwicklung von Plattformtechnologien eröffnen sich neue Chancen und Märkte. Venture Capital wird daher auch für diese Branche immer attraktiver.

Die 1. EUROFORUM Konferenz "Venture Capital für Biotech" am 14./15. Juni 2000 in Berlin beschäftigt sich mit den Chancen durch Venture Capital bei Unternehmensgründungen in Deutschland.

Neben Vertretern von VC-/Beteiligungsgesellschaften und Investment Banken sprechen Experten aus den Bereichen Wissenschaft und Management von Biotech- und Pharmafirmen. Venture Capital- und andere Finanzierungen von der Unternehmensgründung bis zum Börsengang werden erläutert und rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen aufgezeigt.

Sonderkonditionen für Jungunternehmer fördern die Teilnahme an der EUROFORUM-Konferenz. Im Rahmen der Konferenz besteht die Möglichkeit für kapitalsuchende Start-up Companies, sich möglichen Kapitalgebern vorzustellen.

ots Originaltext: EUROFORUM Deutschland GmbH

Rückfragen bitte an: