Einladung zum Digitalen Presse-Workshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung am 18. November 2021/ Moderation: Anne Connelly

Ein Dokument

Einladung zum Digitalen Presse-Workshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung mit dem Thema "Frauen und Finanzen – das passt zusammen!"am 18. November 2021 unter der Moderation von Anne Connelly

Wir laden Sie zum Digitalen Presse-Workshop mit dem Thema "Frauen und Finanzen – das passt zusammen!" der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung unter der Moderation von Anne Connelly am 18. November 2021 ein!

Digitales Presse-Seminar der Initiative Frauen*Finanzplanung des FPSB Deutschland am 18. November informiert über finanzielle Trends und Vorsorgemöglichkeiten für Frauen und zeigt verschiedene Wege in die finanzielle Unabhängigkeit

„Mein Mann ist meine Altersvorsorge“. Oder: „Seitdem wir verheiratet sind, gehört uns alles zusammen“. Oder noch schlimmer: „Männer haben einfach mehr Durchblick, wenn es um Geld geht“. Gerade beim Thema Finanzen sind selbst im 21. Jahrhundert noch immer solche und ähnliche Mythen, Irrtümer und Vorurteile zu hören und zu lesen. Höchste Zeit, endgültig damit aufzuräumen!

Der FPSB Deutschland e.V., der Verband der Finanz- und NachfolgeplanerInnen, nahm die diesjährige World Investor Week vom 4. -10.10.2021 mit seinem World Financial Planning Day am 6. Oktober 2021 zum Anlass, an Frauen zu appellieren, sich stärker mit dem Thema Geld und Vorsorge auseinanderzusetzen.

Unser Schwerpunktthema „Frauen und Finanzen – das passt zusammen!“ zum World Financial Planning Day sorgte für großes Interesse. Frauen Wege aufzuzeigen, warum und wie sie finanziell unabhängig werden und sein können, trifft nicht nur den aktuellen Zeitgeist, sondern ist eine pure Notwendigkeit. Denn finanzielle Selbstbestimmung bedeutet Freiheit.

Deshalb veranstalten die hochqualifizierten Finanz- und Nachfolgeplanerinnen der Initiative Frauen*Finanzplanung des FPSB Deutschland unter der Moderation von Anne Connelly, Gründerin des Karrierenetzwerkes „Fondsfrauen“ sowie des Finanzportals „herMoney“ einen

Online Presse-Workshop am Donnerstag , den 18. November 2021

von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr,

zu dem wir Sie herzlich einladen.

Dabei liefert dieses digitale Presse-Seminar nicht nur Hilfestellung für Frauen, die für sich selbst vorsorgen wollen, sondern bietet grundsätzliche Einblicke in die Welt der professionellen Finanzberatung und -planung. Der Workshop ist deshalb auch nicht nur für Journalistinnen interessant und spannend - auch Journalisten sind herzlichst eingeladen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei dem Digitalen Presse-Seminar am 18. November der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung unter der Moderation von Anne Connelly, Gründerin des Karrierenetzwerkes „Fondsfrauen“ sowie des Finanzportals „herMoney“, zu den folgenden Themen unseres Programmes mitdiskutieren:

09:30 – 09:35 Begrüßung durch Anne Connelly

09:35 – 10:00 Iris Hoschützky, CFP®, CFEP®

Finanzplanung ist Lebensplanung.

10:00 – 10:30 Stefanie van Dawen, CFEP®

Ein Mann ist keine Altersvorsorge

10:30 – 11:00 Claudia Rankers, CFP®, CFEP®

Finanzplanung als Basis für den Erfolg von Gründer*innen

und Unternehmer*innen

Pause

11:15 – 11:45 Lisa Hassenzahl, CFP®

Erben, Schenken, Absichern – Warum eine aktive

Nachfolgeplanung gerade für Frauen wichtig ist

11:45 – 12:15 Annika Peters, CFP®

Finanzplanung für die ganze Familie

12:15 – 12:45 Alexandra Huhle, CFP® / Simone Deike, CFP®

Die Rente ist weiblich - wie Frauen in jeder Lebensphase die

eigene Rente und Absicherung gestalten

12:45 – 13:00 Anne Connelly

Zusammenfassung / Schlussworte

Die beigefügte Einladung enthält weitere Details wie auch Informationen zu den einzelnen Referentinnen. Über den Link in der Einladung können Sie sich direkt zu diesem Presseseminar anmelden und erhalten umgehend Ihre Registrierungsbestätigung. Selbstverständlich können Sie sich auch zu gezielten Themen dazu schalten.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Presseagentur des FPSB Deutschland, iris albrecht finanzkommunikation GmbH, unter: presse@fpsb.de und unter der folgenden Rufnummer: 0681 – 410 98 06 10.

Wir hoffen, Ihr Interesse für unsere Veranstaltung geweckt zu haben und würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!

Iris Albrecht

Hintergrund:

Die FPSB Deutschland Initiative "Frauen*Finanzplanung" will dem Megatrend "Female Shift", die Zukunft ist weiblich, gerecht werden und Frauen durch hochqualifizierte Finanzplanerinnen helfen, in Finanzthemen fit zu werden und ihr Leben selbstbestimmt und unabhängig zu gestalten.

Über die FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung

Der FPSB Deutschland als Verband der Financial Planner und Estate Planner möchte die Finanzplanung für Frauen verstärkt in den Fokus rücken. Dazu wurde die Initiative Frauen*Finanzplanung ins Leben gerufen. Die Initiative will Frauen durch hochqualifizierte Finanzplanerinnen (CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®-Professionals) helfen, fit in Finanzthemen zu werden, um ihr Leben finanziell unabhängig und selbstbestimmt zu gestalten – denn Finanzplanung ist Lebensplanung.

Frauen bei wichtigen Weichenstellungen ihres Lebens ganzheitlich zu unterstützen, ist Berufung für viele vom FPSB Deutschland lizensierte Finanzplanerinnen. Ein weiteres Ziel der Initiative Frauen*Finanzplanung ist es deshalb, noch mehr Frauen für eine Karriere als zertifizierte Finanzplanerin zu gewinnen.

Das Financial Planning Standards Board Ltd. - FPSB ist ein globales Netzwerk mit derzeit 27 Mitgliedsländern und über 192.000 Zertifikatsträgern. Das Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland) mit Sitz in Frankfurt/ Main gehört seit 1997 als Vollmitglied dieser Organisation an. Ziel ist es, den weltweiten Berufsstandard für Financial Planning zu verbreiten und das öffentliche Vertrauen in Financial Planner zu fördern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.fpsb.de .

Rückfragen bitte an die Presseagentur des FPSB Deutschland, Iris Albrecht: