Messe Berlin GmbH

Grüne Woche 2018: Die 200.000. Besucherin ist "im ersten Beruf Floristin"

Empfang für die 200.000. Besucherin der Internationalen Grünen Woche: Von links Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), Viola Molkenthin, Denis Miller, (beide BÖLN), Claudia Hoffmann, die 2000.000. Besucherin, und Maj Britt Vorgrimmler vom Demeter Weingut Vorgrimmler, einem Demonstrationsbetrieb Ökologischer Weinabu in Südbaden. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6600 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Messe Berlin GmbH"
Empfang für die 200.000. Besucherin der Internationalen Grünen Woche: Von links Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), Viola Molkenthin, Denis Miller, (beide BÖLN), Claudia Hoffmann, die 2000.000. Besucherin, und Maj Britt Vorgrimmler vom... mehr

Berlin (ots) - "Natürlich komme ich in erster Linie wegen der Blumenhalle", sagt Claudia Hoffmann strahlend mit einem Blumenstrauß in der Hand. Sie ist die 200.000. Besucherin der Internationalen Grünen Woche 2018. Zwar arbeitet sie jetzt als zahnmedizinische Fachangestellte, aber "in meinem ersten Beruf bin ich Floristin." Der Blumenstrauß sei sehr schön, durfte sich dann auch die Messegesellschaft über professionelles Lob freuen. Und ja, natürlich komme sie auch wegen des Essens, gibt sie zu. Freudig stellte sie sich den Fotografen mit Felix Prinz zu Löwenstein, dem Vorsitzenden des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft. Schließlich nahm sie die Präsentkiste des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖLN) entgegen, die Brot von der Hofpfisterei, Dinkelnudeln, einen Rotwein namens "Chefsache", einen roten Sekt, aber auch Bier, Kalaharisalz und Tomatensaft enthielt. Zum Lesen gab es einen Führer für ökologische Camper-Stellplätze und die neueste Ausgabe des Bio-Magazins "BioErleben" dazu.

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: