Bundeswirtschaftsminister Gabriel eröffnet ILA 2016

Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, eröffnet die ILA 2016 (1.-4.6.) am ersten Messetag im Rahmen eines Rundgangs. Die Auftaktzeremonie erfolgt am 1. Juni um 13 Uhr auf dem Freigelände. Dabei werden neben Bundesminister Gabriel Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke sowie der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI), Bernhard Gerwert, sprechen. Begleitet wird die Delegation von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Koordinatorin der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt; Prof. Dr. Engelbert Lütke-Daldrup, Staatssekretär Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt des Landes Berlin; Jürgen Kerner, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied IG Metall; sowie Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH.

Aus dem Bundeskabinett werden darüber hinaus am 2. Juni Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt erwartet. Weitere hochrangige Delegationen von Wirtschaft, Politik und Militär sowie Wissenschaft und Forschung werden an allen Tagen die ILA 2016 besuchen.

Hinweis für die Medien:

Eröffnungsrundgang mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel
1. Juni, 13 Uhr, Startpunkt: Freigelände vor Airbus A350
Rundgang von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen
2. Juni, 13 Uhr, (Startpunkt wird aktuell bekannt gegeben)
Rundgang Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
2. Juni, 14 Uhr (Startpunkt wird aktuell bekannt gegeben)

An den genannten Rundgängen können für die ILA 2016 akkreditierte Medienvertreter teilnehmen. Während der gesamten Laufzeit der ILA können sich Medienvertreter online oder an den jeweiligen ILA-Eingängen akkreditieren.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.ila-berlin.de

Twitter : @ILA_Berlin