Abonnieren Sie alle Meldungen von Modelleisenbahn Holding GmbH

Modelleisenbahn Holding GmbH

Heilsbronn: Sozialplan bei Fleischmann abgeschlossen

Heilsbronn (ots)

Die Interessensausgleich- und Sozialplanverhandlungen bei Fleischmann, betreffend 81 Mitarbeiter am Standort Heilsbronn, wurden erfolgreich abgeschlossen. 73 Mitarbeiter haben das im Sozialplan enthaltene Angebot angenommen, zum 1. Juli in eine Transfergesellschaft zu wechseln. Sie erhalten bis zu 12 Monate lang 80 Prozent ihres zuletzt bezogenen Gehalts. Sechs Mitarbeiter haben einvernehmliche Aufhebungsverträge unterschrieben. Zwei Mitarbeiter werden gekündigt. Das teilte die Geschäftsführung heute, Dienstag 25. Juni, am Standort in Heilsbronn mit.

Am Standort Heilsbronn verbleiben 27 Mitarbeiter im Entwicklungs- und Engineering-Zentrum der Marke Fleischmann.

Zwtl.: Das Unternehmen

Die Modelleisenbahn Holding GmbH mit Sitz in Bergheim bei Salzburg (Österreich) ist mit den beiden Marken Fleischmann und Roco der Marktführer im Segment Gleichstrom sowie die Nummer zwei im europäischen Geschäft für Modelleisenbahnen. Sie hat aktuell in vier Ländern 640 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 49 Millionen Euro (2012). Die Modelleisenbahn Holding GmbH verfolgt eine Mehrmarkenstrategie: Roco steht für digitale Innovationen und eine breite internationale Produktpalette. Fleischmann zeichnet sich mit seiner 125 jährigen Geschichte durch Tradition und höchste Qualitätsansprüche aus.

Rückfragehinweis:
   Für Fachmedien: Reinhard Reindl, Leitung Markenmanagement Roco und Fleischmann, Modelleisenbahn München GmbH,
   Triebstraße 14, 80993 München
   Tel +43-5-7626-0, Fax +43-5-7626-1599
   E-Mail: r.reindl@modelleisenbahn-muenchen.com
   Für Publikumsmedien: Mag. Michael Prock
   Unternehmenssprecher, Prock + Prock Marktkommunikation GmbH, Rochusgasse 4, 5020 Salzburg, Tel.: +43-662-82 11 55-0,
   Fax: +43-662-82 11 55-11
   E-Mail: modelleisenbahn-holding@prock-prock.at
www.modelleisenbahn-holding.com
www.fleischmann.de
www.roco.cc