Deutsche Postbank AG

Geldvermögen der Deutschen wächst weiter

Das Geldvermögen der Deutschen ist weiter gewachsen. Im Jahr 2006 hatten die privaten Haushalte in Deutschland 4,5 Billionen Euro Geldvermögen aufgebaut. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 225 Milliarden Euro oder fünf Prozent Zuwachs. Dagegen blieben die Verbindlichkeiten auf etwa demselben Niveau wie im... mehr

    Bonn (ots) -

    - Querverweis: Grafik wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/grafiken abrufbar -

    Das Geldvermögen der Deutschen ist weiter gewachsen. Im Jahr 2006 hatten die privaten Haushalte in Deutschland 4,5 Billionen Euro Geldvermögen aufgebaut. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 225 Milliarden Euro oder fünf Prozent Zuwachs. Dagegen blieben die Verbindlichkeiten auf etwa demselben Niveau wie im Jahr 2005. Das Nettogeldvermögen der deutschen Haushalte belief sich Ende 2006 auf 2,96 Billionen Euro. Somit konnte sich jeder Haushalt über ein Geldvermögen von durchschnittlich 115.400 Euro freuen. Abzüglich der Schulden in Höhe von 39.900 Euro waren es immerhin noch 75.500 Euro.

Pressekontakt:
Stephanie Kohtz
Postbank Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:  +49 (0) 228 - 920 121 01
Fax:    +49 (0) 228 - 920 121 99
eMail: stephanie.kohtz@postbank.de
www.postbank.de/presse

Original-Content von: Deutsche Postbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Postbank AG

Das könnte Sie auch interessieren: