Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

TV Movie und Michael Schumacher sammeln für die UNESCO

Hamburg (ots)

Leser können exklusives Treffen mit dem
Formel-1-Star gewinnen
Um Spenden für Kinder in Not zu sammeln, unterstützt TV Movie, das
Movietainment-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, Michael Schumacher
bei einer ganz besonderen Aktion. Die Leser von TV Movie können dabei
ein persönliches Treffen mit dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister 
gewinnen. Dafür müssen sie nur eine SMS mit dem Kennwort UNESCO an 
die Kurzwahl 81190 senden. Jede SMS kostet 2,99 Euro. Davon gehen 
2,82 Euro als Spende für die Kinder-Hilfsprojekte an die 
UNESCO-Stiftung der Vereinten Nationen (United Nations Educational, 
Scientific and Cultural Organisation).
Die Gewinner reisen vom 4. bis 6. August zum Formel-1-Grand-Prix 
von Ungarn. Neben Flug und Übernachtungen in Budapest erhalten sie 
Zugang zum VIP-Bereich (Paddock-Club) am Hungaroring, können sich aus
bester Lage das Rennen ansehen und treffen sich hier mit dem 
Ferrari-Piloten zu einem kurzen persönlichen Gespräch.
Michael Schumacher engagiert sich seit Jahren für die Arbeit der 
UNESCO und hat im Laufe seiner Engagements bereits mehrere Millionen 
Euro für die Kinderhilfsorganisation gesammelt. "Viele Kinder dieser 
Welt leben unter schrecklichen Bedingungen", erklärt Schumacher. "Als
zweifacher Vater liegt mir besonders am Herzen, diesen Kindern ein 
humanes Leben zu ermöglichen."
Stefan Westendorp, Chefredakteur TV Movie: "Wir haben keine 
Sekunde gezögert, Michael Schumacher bei seiner Spenden-Sammlung zu 
unterstützen. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag leisten zu 
können, um Kindern in Not beizustehen."
Hamburg, den 15. Juli 2006
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

TV Movie
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 15.06.2006 – 11:00

    Robin Williams besitzt 60 Fahrräder

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Robin Williams kann von Fahrrädern nicht genug bekommen. "Ich besitze rund 60 Stück", sagte der 54-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Das hört sich viel an, aber sie nehmen ja auch weniger Platz weg als ein Auto". Als begeisterter Radfahrer absolviert Williams regelmäßig lange Strecken bis zu 80 Kilometer. "Auf dem Rad fühle ich mich wie ein Buddhist, der ...

  • 15.06.2006 – 09:00

    Zabel sieht Jan Ullrich als Tour-Favoriten

    Hamburg (ots) - Für Radprofi Erik Zabel ist sein ehemaliger Team-Kollege Jan Ullrich der heiße Sieg-Anwärter bei der "Tour de France". "Von seinen körperlichen Voraussetzungen ist Ulle Top-Favorit. Normalerweise ist er nicht zu besiegen", sagte der 35-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". Nach der tollen Leistung beim Giro d`Italia muss man aber auch Ivan Basso Chancen auf den Tour-Sieg einräumen", sagt Zabel. ...

  • 01.06.2006 – 09:45

    Julia Stiles: Albträume nach dem "Omen"-Dreh

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Julia Stiles hat bei den Dreharbeiten zum Horror-Thriller "Das Omen" schwer gelitten. Einen Monat lang habe sie "jede Nacht einen Albtraum" gehabt, verrät die 25-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich sah immer die Szene, in der sich das erste Kindermädchen im Film vor den Augen der Kids erhängt - nur bei mir wars immer jemand, den ich kannte. Es war ...