Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Umfrage: Jens Riewa nervt die Nachrichten-Zuschauer am meisten

Hamburg (ots)

Schlechte Noten für die Nachrichtensprecher im
deutschen Fernsehen: Nach einer repräsentativen Umfrage der Hamburger
Programmzeitschrift TV MOVIE sind 40 Prozent der Zuschauer von den
Moderatorinnen und Moderatoren der News-Sendungen genervt. Ganz vorn
auf deren Negativ-Hitliste stehen die ARD-Kollegen Jens Riewa und
Ulrich Wickert, die beide von 15 Prozent abgelehnt werden. Danach
folgen mit jeweils neun Prozent die RTL-Moderatoren Peter Kloeppel
und Susanne Kronzucker. Am wenigsten gehen den Zuschauern offenbar
Anne Will und Jan Hofer von der ARD auf den Geist. Über die Beiden
ärgern sich nur vier Prozent der genervten Nachrichten-Gucker.
Zumindest Kloeppel und Wickert müssen allerdings wegen der schlechten
Beurteilung nicht in Tränen ausbrechen. Denn abgesehen von den
insgesamt frustrierten 40 Prozent der Zuschauer halten 25 Prozent
Kloeppel und 15 Prozent Wickert für die besten deutschen News-Männer.
Für Jens Riewa gibt es jedoch auch in dieser Hinsicht keine gute
Nachricht: Nur zwei Prozent aller Zuschauer mögen den
"Tagesschau"-Moderator. Das Meinungsforschungs-Institut Emnid hatte
im Auftrag von TV MOVIE insgesamt 1003 Zuschauer befragt.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Valerie Höhne
Tel.: 040/3019-3680

ots-Originaltext: TV Movie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6568

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 06.10.2004 – 11:00

    Gwyneth Paltrow genießt ihren weiblichen Körper

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Gwyneth Paltrow hat sich offenbar vom Schlankheits-Kult verabschiedet. Nach ihrer Schwangerschaft habe sie zwar wieder abgenommen. "Aber mein Busen ist immer noch ungewöhnlich groß. Ich genieße es, diesen weiblichen Körper zu haben. Und mein Mann beklagt sich auch nicht", sagt die 32-jährige Oscar-Preisträgerin in der neuen Ausgabe der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". ...

  • 06.10.2004 – 09:00

    Matt Damon: Die Presse hat schon viele Beziehungen zerstört

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Matt Damon mag seine Freundin Luciana Barroso nicht der Presse ausliefern. "Ich halte mein Privatleben lieber von den Medien fern. Ich glaube, es sind schon zu viele Beziehungen durch die Klatschpresse zerstört worden", sagt der Schauspieler in der neuen Ausgabe der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". Das ist allerdings nicht der einzige Grund für die Medienscheu des ...

  • 25.09.2004 – 09:00

    Wolfgang Petersen: Verdacht gegen Oliver Stone

    Hamburg (ots) - Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen verdächtigt offenbar Oscar-Preisträger Oliver Stone, sich mit seinem neuen Schlachtenepos "Alexander" bei seiner "Troja"-Verfilmung bedient zu haben. Beim Anblick des "Alexander" TV-Spots im Fernsehen habe er "eine Gänsehaut" bekommen, sagt der 63-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Erst dachte ich: Moment! Läuft da etwa "Troja"? Die Bilder ...