NDR Norddeutscher Rundfunk

Gold und Silber für NDR Radios in Niedersachsen - erneuter Hörerzuwachs

Hamburg (ots) - NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 haben ihren Doppelerfolg in der Media-Analyse wiederholt: Die beiden NDR Programme belegen erneut die Plätze 1 und 2 in Niedersachsen und konnten ihre Hörerzahlen noch weiter steigern. NDR 1 Niedersachsen ist wie in den vergangenen 21 Jahren Marktführer. Der Marktanteil wuchs um knapp einen Prozentpunkt und liegt jetzt bei 25,5 Prozent. Auch NDR 2 legt in Niedersachsen weiter zu - von 19,3 zu auf jetzt 19,8 Prozent Marktanteil. Das ist der beste Wert seit 22 Jahren. Ihren Vorsprung vor der Konkurrenz konnten die NDR Programme in Niedersachsen weiter ausbauen - er beträgt jetzt 18,3 Prozentpunkte.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Ich freue mich über den erneuten Doppelsieg in Niedersachsen. Die Mischung aus Information und Musik hat die Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 überzeugt. Ausruhen werden wir uns nicht auf diesem Erfolg. Wir werden weiter unser Bestes geben!"

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.:040/4156-2300



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: