NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR 1 Welle Nord baut Marktführerschaft in Schleswig Holstein weiter aus

Hamburg (ots) - Die NDR 1 Welle Nord hat die im vergangenen Jahr errungene Marktführerschaft in Schleswig-Holstein deutlich ausgebaut. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2011 I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 28,5 (nach 23,5 Prozent in der MA 2010 II), der Rivale RSH kommt auf nur noch 19,3 Prozent. NDR Intendant Lutz Marmor: "Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, das ein wirklich sensationelles Ergebnis erzielt hat! Mit knapp zehn Prozentpunkten Vorsprung ist die NDR 1 Welle Nord klarer Marktführer über die komplette Woche!" Auch die Entwicklung der NDR Programme insgesamt im nördlichsten Bundesland ist überaus erfreulich: Sie kommen zusammen auf einen Marktanteil von 56,7 Prozent.

9. März 2011

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: