NDR Norddeutscher Rundfunk

ARD-aktuell vergibt Tagesthemen-Awards

    Hamburg (ots) - Die Redaktion von ARD-aktuell hat zum zweiten Mal die Tagesthemen-Awards vergeben. In insgesamt zehn Kategorien erhielten Reporterinnen und Reporter Preise für die besten Korrespondentenleistungen in den Tagesthemen im abgelaufenen Jahr. Den Award für sein Lebenswerk erhielt der langjährige WDR-Korrespondent und ehemalige Morgenmagazin-Moderator Sven Kuntze aus den Händen des früheren ARD-Chefredakteurs Hartmann von der Tann.

    Den Publikumspreis gewann Thomas Stephan vom SWR. Für ihn stimmten die Nutzer von tagesschau.de. Ihr Votum entschied per Internet-Abstimmung über den Preisträger in der Kategorie "Bestes Kulturstück". Für das beste Reporter-Schaltgespräch wurde Marcus Bornheim ausgezeichnet. Die beste Tagesthemen-Reportage lieferte im zurückliegenden Jahr Richard Schneider vom ARD-Studio Tel Aviv (Bayerischen Rundfunk). Für die beste Recherche erhielt Julia Fensterer vom NDR einen Award.

    In der Kategorie "bester Wirtschaftsbeitrag" ging der Preis an Natalia Bachmeyer vom Hessischen Rundfunk. Für den besten Filmbeitrag, der mit extrem kurzer Vorlaufzeit produziert werden musste, erhielt Danko Handrick vom MDR den Preis. Das schönste Schlussstück für die Tagesthemen gelang 2006 Tina von Löhneysen vom RBB und der beste Politikbeitrag kam von Michael Strempel vom ARD-Studio Brüssel (WDR). In der Kategorie "bester Sportbeitrag" erhielt Sven Kaulbars von Radio Bremen den Award, der in der Kategorie Wissenschaft an Jochen Graebert vom ARD-Studio Peking (NDR) ging.

    6. Juli 2007

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: