Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar zu Libyen Entscheidende Schlacht RALPH SCHULZE, MADRID

Bielefeld (ots)

Immer massiver werden die Luftangriffe der NATO gegen die Festung und Machtzentrale des libyschen Diktators Muammar al Gaddafi in der Hauptstadt Tripolis. Die Botschaft der NATO, die die internationale Koalition gegen Gaddafi anführt, ist klar: Der Diktator, der einen grausamen Krieg gegen sein Volk führt, muss aufgeben. Sonst gilt auch er als Bombenziel. Ganz offensichtlich ist die NATO nicht gewillt, sich länger von Gaddafi auf der Nase herumtanzen zu lassen. Sie sucht nun die Entscheidungsschlacht. Und das ist gut so. Denn niemand will einen langen bewaffneten Konflikt vor Europas Haustür. Wichtig ist, dass die NATO-Verteidigungsminister nun schon einmal über eine Zukunft ohne Gaddafi nachdenken, über Friedenssicherung, nationale Versöhnung und Wiederaufbau des nordafrikanischen Landes. Dieser jahrelange Reifeprozess wird kaum ohne Rückschläge verlaufen. Doch nach mehr als 40 Jahren Terror-herrschaft Gaddafis, der für seinen Machterhalt über Leichen ging, kann die Zukunft nur noch Besserung bringen. Vor allem mehr Freiheit und Gerechtigkeit für Libyens Bürger.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)