Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Vorabmeldung der OSTSEE-ZEITUNG: Thierse warnt vor Skandalisierung in den Medien

Rostock (ots)

Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) geht mit Medien und Journalisten hart ins Gericht. Im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG (Montagsausgabe) warnte er vor einer zunehmenden Personalisierung und Skandalisierung von Politik in vielen Medien, was die Demokratie gefährde. Thierse kritisierte, dass die deutsche Medienlandschaft "hektischer, hysterischer und boulevardesker geworden" sei. "Der Verpflichtung, Politik kritisch zu begleiten und komplizierte Zusammenhänge verständlich zu machen, kommen immer weniger Journalisten nach. Die Härte des Konkurrenzkampfes, der Kampf um Auflage und Quote drängt offenbar viele Medien zur Personalisierung und Skandalisierung von Politik. Aber das ist eine Verfälschung von Politik, die demokratiegefährdende Züge annimmt", erklärte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung