Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) zu Wulff/Immunität

Rostock (ots)

Nun ist es ist also soweit - und viele in diesem Lande werden sagen: recht so. Dem ist ohne Häme und ohne Rücksicht auf die politische Gesinnung erst einmal nur zuzustimmen. Denn die Entscheidung der Staatsanwaltschaft in Hannover bedeutet vor allem eines, nämlich, dass auch der erste Mann im Staate nicht über dem Gesetz steht. Nun gilt in diesem Lande gottlob noch immer die Unschuldsvermutung, und in diesem Sinne ist also eigentlich noch nichts passiert. Aber die letzte Konsequenz kann nur lauten, dass sich endgültig der Daumen über Christian Wulff senken wird. Es dürfte gestern Abend im Kanzleramt noch lange das Licht gebrannt haben. Und sollte der Präsident auch weiter den Politiker geben und auf das Aussitzen vertrauen, spätestens dann ist ein Machtwort der Kanzlerin gefragt. Steht Angela Merkel weiter in Nibelungentreue zu ihrem Präsidenten, und die Staatsanwaltschaft wird fündig, wird der Flurschaden unermesslich sein.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 16.02.2012 – 19:26

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Streik auf dem Frankfurter Flughafen

    Rostock (ots) - Auf dem Frankfurter Flughafen wird die Minimax-Nummer wieder aufgeführt: Mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag herausschlagen. Knapp 200 Mitglieder einer Mini-Gewerkschaft legen Deutschlands größten Flughafen weitgehend lahm, um üppige Gehaltssteigerungen durchzusetzen. Möglich macht ihnen das ihre Schlüsselstellung, weil ohne ihre Dienste die ...

  • 15.02.2012 – 18:26

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Anti-Drogen-Strategie der Bundesregierung

    Rostock (ots) - Aufklärung ist nun angesagt. Reichen wird das aber nicht. Um nur bei einem Beispiel zu bleiben: Die Spielsucht wird man nicht eindämmen, indem man dem Süchtigen sein trauriges Schicksal vor Augen führt. Das weiß er häufig genug selbst. Und ob es bisher auch nur einen Einzigen vom Spielen abgehalten hat, wenn nach einer Lottowerbung eine Stimme ...

  • 15.02.2012 – 18:12

    Ostsee-Zeitung: Schäuble besteht auf Griechenland-Sparprogramm

    Rostock (ots) - Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) besteht auf Vorkehrungen, dass Griechenland auch nach den Wahlen im April das verabredete Sparprogramm einhält. "Unsere Hilfe ist langfristig angelegt, die Reformen müssen es auch sein. Das war in Irland so, das war in Portugal so", begründete der Minister in einem Interview mit der "Ostsee-Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) die Vorsicht beim Bewilligen ...