Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

12.02.2004 – 10:46

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Chili, Briegel und Bernd auf dem Weg in die Charts Am 14. Februar startet der Fünfteiler "Rockt das Brot" in CHILI TV

    Erfurt (ots)

Erfurt, den 12. Februar 2004 - Kaum zu glauben: Erstmals hat das dauerdeprimierte Kastenbrot etwas gefunden, das ihm so etwas wie "Spaß" macht. Am Samstag, dem 14. Februar startet der CHILI TV - Fünfteiler "Rockt das Brot" und Bernd das Brot entdeckt darin seine Liebe zur Musik. Dem großen Finale auf der Showbühne stehen zunächst wild gewordene Schlagzeuger, schräge Casting-Stars, ein Geisterchor und die ausgebufften Musikproduzenten Chili das Schaf und Briegel der Busch im Weg.

    Wieder einmal gerät Bernd äußerst unfreiwillig in ein Abenteuer, das in einem alten Keller beginnt. Dort machen seine beiden Freunde Chili und Briegel eine unglaubliche Entdeckung: Unter Tonnen von Staub verschüttet steht ein uraltes Tonstudio. Das schreit geradezu danach, hier einen Nummer Eins-Hit aufzunehmen. Chili und Briegel muss man das nicht zweimal sagen. Als selbsternannte Musik- Produzenten wollen sie sofort einen Mega-Song produzieren und ausgerechnet Bernd (...) mit einer Single in die Charts bringen.

    Bevor Chili und Briegel Erfolg und Ruhm ernten können, müssen sie allerdings noch so manch harte Nuss knacken. Als eine der schwierigsten Aufgaben entpuppt sich die Besetzung der "Berndi- Band". In einem großen Casting mit schrägen Nachwuchsmusikern aus aller Welt wollen Chili und Briegel zunächst die geeigneten Kandidaten finden, die dann in "Big Briegels Super Pop Akademie" den Mega-Hit produzieren sollen.

    Doch Bernd hat von den Plänen seiner Freunde schnell die Nase voll. Ihr Vorhaben, aus dem kurzarmigen Kastenbrot einen chartstürmenden Megastar zu machen, bereitet ihm schlaflose Nächte. Kurzerhand ergreift Bernd die Flucht. Auf der Suche nach Ruhe und Langeweile landet das Brot jedoch nicht vor der nächstbesten Raufasertapete, sondern ausgerechnet im Musik-Club von KI.KA-Moderatorin Pia Ampaw - und hier bekommt Bernd den Blues seines Lebens.

    CHILI TV, das ist eine Stunde Comedy pur, immer samstags um 11:30 Uhr, mit den schrägsten Stars des KI.KA. Produziert wird CHILI TV im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF von der Berliner MediaPark Film und Fernsehproduktions GmbH. Verantwortliche KI.KA-Redakteure sind Daniel Remsperger, Wolfgang Lünenschloss und Carsten Schulte.

ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535

Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Email: christiane.rohde@kika.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF