Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Zoom - der weiße Delfin" ist zurück
KiKA zeigt die Premiere der neuen Animationsserie ab 21. Oktober

Erfurt (ots) - Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Immer an ihrer Seite: Ein weißer Delfin namens Zoom. Er hilft, wo er kann und tritt mutig und selbstlos ein, wenn seine Freunde in Not sind. KiKA zeigt die Premiere von "Zoom - der weiße Delfin" (ZDF), basierend auf der gleichnamigen Kultserie von Vladimir Tartakovsky und Marc Bonnet, ab 21. Oktober montags bis freitags um 15:50 Uhr in Doppelfolgen.

Yann und seine Familie haben sich in der Dorfgemeinschaft gut eingelebt und fühlen sich in dem kleinen polynesischen Ort sehr wohl. Mit Delfin Zoom versteht Yann sich ohne Worte. Die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Ob bei einem tropischen Sturm, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht: Dank seiner Intuition und Intelligenz kann Zoom seinen Freunden in brenzligen Situationen stets hilfreich zur Seite stehen.

Mit "Zoom - Der weiße Delfin" kommt unter Regie von Stéphane Bernasconi eine beliebte Figur zurück ins Fernsehen, bekannt aus der in den 1970er und 80er Jahren beliebten gleichnamigen Serie. "Kinder von heute werden diesen klugen Delfin hoffentlich genauso lieben wie die Kinder von damals", so Frauke Bräuner, verantwortliche Redakteurin im ZDF. "Die computeranimierte und später in 2D gewandelte Serie 'Zoom' hat einen neuen, frischen Look bekommen. Die Geschichten spielen im Hier und Jetzt, erzählen aber wie damals von Freundschaft, Zusammenhalt und Abenteuern in einem idyllischen Inselparadies."

KiKA zeigt die 52 Episoden von "Zoom" (ZDF) ab 21. Oktober montags bis freitags um 15:50 Uhr.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: