LogiMAT BESTES PRODUKT 2020 | Preisträger ausgezeichnet

4 Dokumente

Ein induktives Schnellladesystem, ein Multiformat-Verpackungssystem und ein System zur automatischen und anonymen Analyse manueller Arbeitsprozesse sind die drei innovativen Spitzenleistungen, die in diesem Jahr den renommierten Preis „LogiMAT BESTES PRODUKT 2020“ erhalten.

Ursprünglich sollte heute im Rahmen der feierlichen Eröffnung der LogiMAT 2020 gegen 10:30 Uhr die Bekanntgabe der drei Gewinner erfolgen und diese live vor Ort in Stuttgart ausgezeichnet werden. Die verstärkte und beschleunigte Verbreitung des Coronavirus in Deutschland, insbesondere auch in der Region Stuttgart, hatte jedoch Konsequenzen auf die Durchführbarkeit dieses Branchenevents. Die LogiMAT 2020 musste aufgrund behördlicher Anordnung in der vergangenen Woche abgesagt werden. „Wir bedauern diese Entwicklung, die zur Absage unzähliger Großveranstaltungen führt, globale Lieferketten maßgeblich beeinflusst und die Wirtschaft in erheblichem Maß schädigt. Als Vorsitzender der Jury LogiMAT BESTES PRODUKT bedauere ich noch viel mehr, dass ich die Preisträger, zu denen auch zwei spannende Start-ups gehören, nicht live vor Ort in Stuttgart würdigen kann. Dies schmälert aber in keinster Weise die hervorragenden Leistungen, für die sie in der jeweiligen Kategorie die renommierte Auszeichnung erhalten“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Johannes Fottner, Ordinarius des Lehrstuhls für Fördertechnik Materialfluss Logistik der Technischen Universität München.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie in der Anlage gemeinsam mit Pressemeldungen aller drei Preisträger. Fotomaterial von allen drei Produkten könne Sie auf der Homepage der LogiMAT im Pressebereich runterladen.

Außerdem finden Sie unter: https://www.logimat.tv/

Filmbeiträge zu den drei Lösungen.

Xenia Kleinert
Leitung Marketing