STERN TV

Best of stern TV am 2. Januar 2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 02. Januar 2008 - 22:15 Uhr bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Best of stern TV 2007

    Die bewegendsten Schicksale, die größten Aufreger, die verrücktesten Studioaktionen - Die Highlights des Jahres bei stern TV.

    Siamesische Zwillinge: Wie geht es Lea drei Jahre nach der Trennung? Sie spielt und lacht den ganzen Tag. Und auch mit dem Sprechen klappt es schon richtig gut. Die kleine Lea hat viel gelernt seit der Trennungsoperation vor drei Jahren. Die Kleine kam als siamesischer Zwilling zur Welt, am Kopf zusammengewachsen mit Schwester Tabea. Ende 2004 wurden die Kinder getrennt. Doch nur Lea überlebte den Eingriff. Seitdem hat sich viel getan. Lea macht ständig Fortschritte und hat inzwischen zwei kleine Geschwister bekommen. Die ganze Familie zu Gast bei stern TV.

    Junge oder Mädchen? Gefangen im falschen Körper Kim liebt ihre langen Haare, schminkt sich und kichert mit ihren Freundinnen. Dass sie vor 15 Jahren als Junge geboren wurde, sieht ihr niemand an. Und das hat sie vor allem ihren Eltern zu verdanken. Denn Kim ist transsexuell. Und im Gegensatz zu vielen anderen Betroffenen bekam sie von Anfang an die Unterstützung, die sie brauchte. Schon vor Ausbruch der Pubertät konnte sie mit ihrer Hormonbehandlung beginnen. Bartwuchs, Stimmbruch, all das blieb ihr erspart. Jetzt wünscht sie sich nur noch eines: die endgültige geschlechtsangleichende Operation.

    Lippen, Oberschenkel, Po: Wie schnell operieren Schönheitschirurgen? Lippen aufspritzen, Po aufpolstern, Fett absaugen. Das alles hat Yvonne Beeskow nicht nötig. Die 23jährige "Miss Berlin" hat Idealmaße und einen makellosen Körper. Zusammen mit ihr macht stern TV den Test: Wie weit gehen Schönheitschirurgen, wenn eigentlich alles perfekt ist? Ein Versuch mit verblüffenden Ergebnissen.

    Falsche Quadratmeter-Angaben - Wie in Mietverträgen geschummelt wird Millionen Mieter in Deutschland zahlen zu viel. Denn ihre Wohnungen sind kleiner als im Mietvertrag ausgewiesen. Rund 80 Prozent enthalten falsche Quadratmeter-Angaben. 66 statt 94 Quadratmeter: stern TV zeigt die krassesten Bespiele und gibt Tipps, wie Mieter sich wehren können.

    Von Mietköchen und Geisterjägern - Highlights vor versteckter Kamera Fast alles kann man sich heutzutage ins Haus bestellen: Mietköche, Alleinunterhalter, Geisterjäger. Und sie alle hat stern TV getestet. Die Wohnung: verwanzt mit versteckten Kameras. Die gebuchten Akteure: arglos. Das Ergebnis ist ein echter Hingucker. Küchenhygiene Fehlanzeige. Und peinlich, peinlich, was mancher Alleinunterhalter da so vorführt. Auch die Geisterjäger machen sprachlos. Die Highlights vor versteckter Kamera.

    Rechtsirrtümer - Warum wir im Alltag so oft daneben liegen Braucht man zum Umtausch wirklich den Kassenzettel? Haften Eltern tatsächlich für ihre Kinder? Und verpflichtet das Aufreißen einer Verpackung automatisch auch zum Kauf? Von wegen! Der Rechtsanwalt Ralf Höcker räumt mit unserem juristischen Halbwissen auf. Und stern TV testet mit versteckter Kamera, wie Mitmenschen reagieren, wenn jemand gegen alle Gewohnheit einfach mal das tut, was sein gutes Recht ist.

    Menschliche Muttermilch - Wie Tierpfleger ein Affenbaby retten Kurz nach der Geburt von Affenbaby Medan bemerken Tierpfleger, dass das Äffchen immer schwächer wird. Seine Mutter hat keine Milch. Und weil Muttermilch auch für kleine Affen das Beste ist, geht der Zoodirektor auf Schnorrertour ins Krankenhaus. Gleich mehrere Frauen, die dort ihre Babys bekommen haben, sind bereit, ihre überschüssige Milch abzugeben. Die Fläschchen mit echter Muttermilch haben Medan das Leben gerettet.

    Rückfragen: 0221-951 599-0

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: