PHOENIX Sendeplan Freitag, 16. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Unser blauer Planet 8/8: An der Küste Film von Alastair Fothergill, WDR/2003

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Lukas Wallraff (Die Tageszeitung) und Anja Kohl (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Sitzung des Bundesrats, Tagesordnung u.a.:  Mehrwertsteuer. Berlin. (VPS 09.15)

11.30 WM-Fieber FIFA WM 2006 TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen, u.a.: (VPS 11.30) Call-In unter 01802/8217

12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Studiogast: Steffen Freund (Ex-Fußballprofi und Europameister) (VPS 11.30)

13.30 Der blinde Maradona Wie Fußball Argentinien zusammenhält Film von Walter L. Brähler, SWR/2003

14.00 Tauchfahrt in die Vergangenheit Chinas Erben - Handelskrieg auf hoher See Film von Robert Wortmann, ZDF/2004

14.45 "Solide Finanzen und dynamisches Wachstum", SPD-Forum Wirtschaft mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und dem ehem. US-Finanzminister Robert Rubin. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. "Arbeit schaffen - Sozialstaat zukunftsfest gestalten", Podiumsdiskussion auf dem CDU-Wirtschaftsrat, u.a. mit Martin Kannegiesser (Präsident Gesamtmetall), Ronald Pofalla (CDU-Generalsekretär), Gerhard Rupprecht (Vorstandsvorsitzender Allianz Deutschland) und Frank-Jürgen Weise (Vorstandsvorsitzender Bundesagentur für Arbeit). Einleitung Peter Müller (Ministerpräsident Saarland) und Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident Ifo-Institut).Berlin. (VPS 14.45)

dazw. evtl.live Verhandlung von marburger bund und Tarifgemeinschaft deutscher Länder TdL im Tarifstreit von Klinikärzten, ev. Pressestatements von Hartmut Möllring (TdL-Verhandlungsführer) und Frank Ulrich Montgomery (marburger bund). Berlin. (VPS 14.45)

nach Lage. Europäischer Rat. Brüssel.

nach Lage. Pressekonferenz im Anschluss an das Treffen der G-8-Innen- und Justizminister. Moskau.

17.30 FIFA WM 2006 TM Gespräche, Analysen, Hintergründe (VPS 17.30)

18.00 Luxustörn mit Dudelsack Unterwegs mit dem größten Segelschiff der Welt Film von Andreas Ewels, ZDF/2004

18.30 Der Fluch von Wembley Geschichte eines Jahrhundert-Tores Film von Stefan Keber, SWR/2006 (VPS 18.29) Zeitgeschichte

19.15 Melilla - Europas Festung in Afrika Film von Driss Deiback und Stephan Lamby, NDR/2005 Städteporträt