PHOENIX Sendeplan Sonntag, 26.Februar 2006 (Aktualisiert)

Bonn (ots) - 08.15 La Boheme in Bukarest Film von Gabriele Conrad und Gabriele Denecke, RBB/2004 Mitten in Europa

09.00 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit 6/6: Malta / Rom Film von Michael Albus, ZDF/2005 Glauben und Leben

09.30 Jesus' junge Garde Die christliche Rechte und ihre Rekruten Film von Tita von Hardenberg, Jobst Knigge und Britta Mischer, RBB/2005 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

Anlässl. des Todes von Hilde Domin 11.00 BR-Alpha-Forum. Corinna Benning im Gespräch mit Hilde Domin BR/1999  (VPS 10.59) Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 1/8: Franz Scherer Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Im Palais "Kampf der Kulturen- Ist Integration Wunschdenken?" Mit Necla Kelek (Autorin "Die fremde Braut, Migrationsforscherin), Ali Kizilkaya (Vorsitzender Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland), Prof. Barbara John (Humboldt Universität Berlin, ehem. Ausländerbeauftragte des Berliner Senats) und Prof.Christian Pfeiffer (Kriminologe und ehem. Justizminister des Landes Niedersachsen) Moderation: Michael Naumann (VPS 13.01) Die Diskussion

13.00 Presseclub (ARD) Diskussionsleiter: (VPS 12.00)

13.45 Presseclub nachgefragt Moderation: (VPS 12.00)

14.00 Historische Ereignisse 150. Todestag von  Heinrich Heine, Teil 2 Zweiter Teil des Dokumentarspiels über das Leben H. Heines (VPS 13.45) Historische Ereignisse

16.50 Der Spreewald - Venedig im Grünen Film von Ulrike Brödermann, ZDF/2003

17.00 42. Forum Pariser Platz "Sicherheit, Abhängigkeit, Kosten - Alternativen in der Energiepolitik" Mit Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B'90/Grüne), Peter Ramsauer (Vorsitzender CSU-Landesgruppe im Bundestag),Matthias Machnig (Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, SPD), Jürgen Hogrefe(Generalbevollmächtigter EnBW Energie Baden-Württemberg AG) und Bernd Ziesemer (Chefredakteur Handelsblatt) Moderation: Thomas Roth (VPS 16.59) Die Diskussion

18.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (30. Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

18.45 Juan Carlos Der demokratische König Film von Ute Brucker, SWR/2006 (VPS 18.44) Schauplatz Europa

19.15 Tulpenfieber Film von Nina Koshofer, ZDF/2005 (VPS 19.13) Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Kampf der Dinosaurier 2/2: Superjäger Film von Peter Leonhard, 2005 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Bären, Götter, Kaiserschnitt Unterwegs durch Russlands wilden Osten Film von Anja Bröker, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 (VPS 20.59) mein ausland

21.45 Auf dünnem Seil Eine Zirkusfamilie schlägt sich durch Film von Reinhold Erz, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Fall Deutschland 3/3 Die globale Herausforderung Film von Stefan Aust und Claus Richter, ZDF/2005

00.00 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 1/8: Franz Scherer Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

00.15 XX. Olympische Winterspiele Turin 2006 Die Schlussfeier (VPS 00.15)

03.40 Wenn Männer Hummer tragen Ein Kochclub für große Jungs Film von Katharina Gugel und Ulf Eberle, WDR/2005

04.30 Jesus' junge Garde Die christliche Rechte und ihre Rekruten Film von Tita von Hardenberg, Jobst Knigge und Britta Mischer, RBB/2005 Glaubenswelten

05.15 Kraftprotze der See Schlepper im Einsatz Film von Helmke und Peter Kaufner, NDR/2003

06.15 Das Kreuz unterm Halbmond Christen in der Türkei Film von Margarethe Steinhausen, RBB/2005

06.45 Funk-Taxi Mainz, Guten Tag! Zwischen Halteplatz und gehetzten Kunden Film von Ingo Herbst, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (ARD) (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke