ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

22.08.2005 – 13:38

PHOENIX Sendeplan für Dienstag, 23. August 2005

08.15 Jungbrunnen für den alten Kontinent Film von Jörg Altekruse, ARTE/2004 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Ulrike Winkelmann (die tageszeitung) und Klaus-Rainer Jakisch (ARD- Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner "'Sie kamen, ihn anzubeten' - Die Kirche nach dem Weltjugendtag" Mit Petra Bosse-Huber (Vize-Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland), Tobias Raschke ("Wir sind Kirche"-Jugend), Pater Hans Langendörfer (Deutsche Bischofskonferenz) und Prof. HansJoachim Meyer (Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken) (Wdh. v. Vortag)

10.00 XX. Weltjugendtag in Köln Rückblick auf die Höhepunkte, u.a. Eröffnungsgottesdienst mit Kardinal Joachim Meisner (Erzbischof Köln) (Aufz. v. 16.08.05)

13.05 Zur Erinnerung an Frère Roger Schutz Leben um zu lieben Film von Hanne Huntemann, ZDF/2005

13.15 Wohnungen Gottes Taizé - mystischer Ort des Christentums Film von Michael Albus, ZDF/2004

14.00 Taizé. Beerdigungsfeierlichkeiten für Frère Roger. (14.00 bis 16.00) (VPS 14.45)

18.00 Minenjagd in der Ostsee Die Gefahr lauert am Meeresgrund Film von Tom Neumann und Udo Rappenberg, BR/2005

18.30 Einsteins Erben und das Monster aus den All Film von Thomas Hies und Gisela Graichen, ZDF/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Biographie Georg Stefan Troller - Mein Leben Film von Gero von Boehm, ZDF/ARTE/2005 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 "Ich lerne, was ich will" Freier Unterricht in der Grundschule Film von Georg Lolos, WDR/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde "Frauen in Deutschland - Kinder, Küche, keine Karriere?" Moderation: Anke Plättner Mit Renate Schmidt (Bundesfamilienministerin, SPD), Maria Böhmer (frauenpolit. Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, CDU) und Cosima Schmitt (taz)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 22.15) Taizé. Beerdigungsfeierlichkeiten für Frère Roger (VPS 22.15)

23.15 Münchner Runde Zur Sache, Frau Merkel! Moderation: Sigmund Gottlieb (BR-Übernahme 20.15-21.00) (VPS 22.15)

00.00 Berliner PHOENIX Runde "Frauen in Deutschland - Kinder, Küche, keine Karriere?" Moderation: Anke Plättner Mit Renate Schmidt (Bundesfamilienministerin, SPD), Maria Böhmer (frauenpolit. Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, CDU) und Cosima Schmitt (taz)

00.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

02.30 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

03.15 der TAG (Wdh. v. 22.15)

05.00 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

05.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

07.30 "Ich lerne, was ich will" Freier Unterricht in der Grundschule Film von Georg Lolos, WDR/2005 Die Dokumentation

Kontakt:

Regina Breetzke