PHOENIX Sendepläne vom Samstag, 12. März bis Montag 14. März 2005

Bonn (ots) - Sendeplan Samstag, 12. März 2005

08.15 Fastenkur für Feinschmecker Film von Stefan Quante, WDR/2005

08.45 Der Zug der Träume Von Berlin an die Wolga, WDR/2004 Film von Klaus Schwagrzinna

09.30 Wellness auf dem „Göring-Hügel“ Der Obersalzberg und sein neues Luxushotel Film von Eckard Garczyk, BR/2005

10.00 Wenn der Vater zum Feind wird Zwangsehe und Ehrenmord in Deutschland Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2004

10.30 Abenteuer Wohnungssuche Film von Thorsten Niemann, NDR/2004

11.15 Meine Geschichte – Verfolgt von den Nazis (VPS 11.14) 3-teilige Reihe 1. Teil: Louise Hermanová, PHX/NDR/2004 Moderation: Jürgen Engert

11.30 „Saskatchewan stirbt …“ Kanadische Bauern kämpfen gegen eine genetische Umweltverschmutzung Film von Manfred Ladwig; SWR/2004 Auslandsreportage

12.00 Von alten Kriegen  neuen Krisen und der Katastrophe Beobachtungen in Asien Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, PHX/2005 mein ausland

12.45 Im heiteren Süden: Aix-en-Provence Städteporträt von Eveölyn Schels, SR/2004

13.30 Muslime in Deutschland Nix deutsch Eine Schule kämpft für Integration Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2003 Menschen

14.00 Hitlers Manager 5-teilige Reihe 4. Teil: Alfred Jodl – Der General Film von Christian Deick und Friefrich Scherer, ZDF/2004 Historie

14.45 THEMA: PHOENIX mein ausland Balladen über ein fröhliches Land Eine Reise durch Mexiko Film von Stefan Rocker, ARD Studio Mexiko-City Die Schöne und das Chaos Eine Führung durch Mexiko-Stadt Film von Stefan Rocker, ARD Studio Mexiko-City und Chile Film von Klaus Weidmann, ARD-Studio Buenos Aires

17.45 Die Geschichte des Tango Film von Stephanie Gargosch, ZDF/2003

18.00 DDR – privat 5-teilige Reihe 3- Teil: Unser Kollektiv Film von Jens Wohlrab, MDR/2004 Mitten in Deutschland

18.30 Kultmobile 5-teilige Reihe 3. Teil: Das Faltboot Film von Andreas Kuno Richter, Lutz Rentner und Frank Otto Sperlich, MDR/2001 Mitten in Deutschland

18.45 Kinder als Freiwild (VPS 18.43) Sri Lanka nach der Flut Film von Silvia Matthies, BR/2005 Auslandsreportage

19.15 Mission X 4-teilige Reihe von Axel Engstfeld und Christian Haynen 2. Teil: Der Stromkrieg Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdendolmetscherin

20.15 Hitlers Manager 5-teilige Reihe 5. Teil: Ferdinand Porsche – Der Techniker Film von Peter Adler und Alexander Berkel, ZDF/2004 Historie

21.00 Adelsmacht und Bürgerstolz Franken im Mittelalter Film von Bernhard Graf , BR/2004 Spuren der Geschichte

21.45 Rhein festlich 13-teilige Reihe 2. Teil: Im Virarlberger Rheintal Film von  Christian Puluj, SWR/2004

Land &Leute 22.15 WAZ-Wirtschaftsforum „Von der Industrie- zur Wissensgesellschaft?“ u.a. mit Angela Merkel (CDU-Vorsitzende), Franz Müntefering (SPD- Vorsitzender), Wulf H. Bernotat (Vorsitzender E.ON) und Jürgen Peters (1. Vorsitzender IG Metall) (Essen, Aufz. v. 01.03.05) die DISKUSSION

23.15 Alles verspielt Die Geschichte einer Sucht Dokumentarfilm von  Linda Amoulong und Gunther Schol, SWR/RBB/2003z

00.45 Rhein festlich 13-teilige Reihe 1. Teil: Das Graubündner Quellgebiet Film von  Reinhild Dettmer-Finke, SWR/2004 Land &Leute

01.15 Im heiteren Süden: Aix-en-Provence Städteporträt von Eveölyn Schels, SR/2004

02.00 die DISKUSSION

03.00 Von alten Kriegen, neuen Krisen und der Katastrophe Beobachtungen in Asien Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur,PHX/2005 mein ausland

03.45 THEMA: PHOENIX mein ausland • Balladen über ein fröhliches Land Eine Reise durch Mexiko Film von Stefan Rocker, ARD Studio Mexiko-City • Die Schöne und das Chaos Eine Führung durch Mexiko-Stadt Film von Stefan Rocker, ARD Studio Mexiko-City • Zwischen Sambatraum und Drogenterror Brasiliens gespaltene Gesellschaft Film von Frank Buchwald, ZDF-Studio Rio de Janeiro • Der Andenblick ins Universum Eine Entdeckungsreise auf der Hochebene von Bolivien und Chile Film von Klaus Weidmann, ARD-Studio Buenos Aires

06.45 Die Geschichte des Tango Film von Stephanie Gargosch, ZDF/2003

07.00 Kinder als Freiwild (VPS 06.58)

Sendeplan Sonntag, 13. März 2005

08.15 Russlands starke Frauen Film von Anja Bröker, Udo Lielischkies, Sonja Mikich, Albrecht Reinhardt und Ina Ruck, WDR/2004 Mitten in Europa

09.00 Nächte der Entscheidung Die Bartholomäusnacht Film von Christian Romanowski, BR/2003

09.30 Schwester Courage Eine Ordensfrau kämpft für Flüchtlinge Film von Alexia Späth, BR/2005 GlaubensWelten

10.15 Länderspiegel (Übernahme ZDF v. Vortag)

11.00 Alpha-Forum Klaus Kastan im Gespräch mit Wolfgang Grupp, BR/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte – Verfolgt von den Nazis 3-teilige Reihe 2. Teil: Albert Lörcher, PHX/BR/2005 Moderation: Jürgen Engert

12.00 Presseclub (ARD) (VPS 12.00) u.a. mit Günter Bannas (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Richard Kiessler (Neue Ruhr/Rhein-Zeitung), Maike Rademaker (Financial Times Deutschland), Dieter Wonka (Leipziger Volkszeitung), Peter Zudeick (freier Journalist) Diskussionsleiter: Peter Voß

12.45 Presseclub nachgefragt (VPS 12.00) Moderation: Peter Voß

13.00 DDR – privat 5-teilige Reihe 4- Teil: Unser Haus Film von Otto Sperlich, MDR/2004 Mitten in Deutschland

13.30 Kultmobile 5-teilige Reihe 4. Teil: Die Piko-Bahn Film von Andreas Kuno Richter, Lutz Rentner und Frank Otto Sperlich, MDR/2001 Mitten in Deutschland

13.45 Historische DEBATTEN und EREIGNISSE Vor 15 Jahren: 18. März 1990: Erste freie Volkskammerwahl in der DDR

17.00 Tutzing: "Mit der Religion an die Macht?" Tagung im Politischen Club der Evangelischen Akademie Tutzing: "Jesus oder Marx oder was?" Streitgespräch zwischen Gregor Gysi und Heiner Geißler (Aufz. v. 11.00-12.30) die DISKUSSION

18.00 Von alten Kriegen und neuen Krisen und der Katastrophe Beobachtungen in Asien Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur mein ausland

18.45 Auf dem Laufsteg Richtung Westen Über Modelmacher und Minsker Mädchen Film von Ina Baltes, ZDF/2005 Schauplatz Europa

19.15 Die Isle of Wight Insel der Königin Film von Beate Kuhn-Delestre, BR/2004 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Mission X 4-teilige Reihe von Axel Engstfeld und Christian Haynen 3. Teil: Der Kampf um die schwarze Formel Geheimnisse unserer Welt

21.00 Erstausstrahlung Amazonas- und Großstadtdschungel Beobachtungen  in Brasilien Film von Carsten Thurau, ZDF-Studio Rio de Janeiro mein ausland

21.45 Ab auf die Alm Arbeitslose werden Gastarbeiter Reportage von Hildegard Schönherr, WDR/2005

Arbeitslose vom ersten bis zum letzten Arbeitstag begleitet. Schauplatz Deutschland

22.15 Mein Vietnam Land und kein Krieg Film von Minh-Khai Phan-Thi, ZDF/2005

23.15 Todesboten aus Alamut – Der Geheimbund der Assassinen Film von Helga Lippert und Klaus Kastenholz, ZDF/2003 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte – Verfolgt von den Nazis 3-teilige Reihe 2. Teil: Albert Lörcher, PHX/BR/2005 Moderation: Jürgen Engert

00.15 Totgeprügelt Ein Dorf sucht nach Antworten Reportage von Danuta Harrich-Zandberg und Walter Harrich, SWR/2004 Schauplatz Deutschland

00.45 Auf dem Laufsteg Richtung Westen Über Modelmacher und Minsker Mädchen Film von Ina Baltes, ZDF/2005 Schauplatz Europa

01.15 Historische DEBATTEN und EREIGNISSE Vor 15 Jahren: 18. März 1990: Erste freie Volkskammerwahl in der DDR

04.30 Die Isle of Wight Insel der Königin Film von Beate Kuhn-Delestre, BR/2004 Mitten in Europa

05.15 Mein Vietnam Land und kein Krieg Film von Minh-Khai Phan-hi, ZDF/2005

06.15 Nächte der Entscheidung: Die Bartholomäusnacht (VPS 06.16) Film von Christian Romanowski, SWR/2003

06.45 Muslime in Deutschland Nix deutsch Eine Schule kämpft für Integration Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2003 Menschen

07.15 Presseclub (VPS 07.15) (Mitschnitt vom Tag, ARD) 08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15) (Wh v. Tag)

Sendeplan Montag, 14. März 2005

08.15 Lebensmittel mit Mehrwert Film von Dieter Stengel, BR/2004 Wissenschaft und Umwelt 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Romanus Otte (Welt am Sonntag) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Alfred Schier mit Horst Seehofer, CSU (Wh. v. Freitag) 09.45 Bon(n) jour Berlin: Romanus Otte (Welt am Sonntag) 10.00 Sabine Christiansen, politische Talkshow (Übernahme ARD v. Vortag)

11.00 Tutzing: "Mit der Religion an die Macht?" Tagung im Politischen Club der Evangelischen Akademie Tutzing: "Das "C" im Namen der CDU" Vortrag von Angela Merkel (Parteivorsitzende CDU, Vorsitzende CDU/CSU-Bundestagsfraktion) mit anschl. Diskussion (Aufz. v. 12.03.05, 10.00-12.00) (VPS 11.00)

12.30 Berlin: Pressekonferenz der SPD, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums (12.30) (VPS 11.00) anschl. Berlin: Pressekonferenz der FDP, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums, mit dem steuerpolitischen Sprecher Hermann Otto Solms (11.30) (VPS 11.00)

13.30 Berlin: B’90/Grünen-Pressekonferenz, im Anschluss an die Sitzungen von Bundesvorstand und Parteirat (13.30) (VPS 11.00)

14.00 Berlin: Pressekonferenz der CDU, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums (noch offen) (VPS 11.00)

anschl. Berlin: Agenda 2005, Pressekonferenz der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, mit dem Präsidenten Dieter Hundt, Hauptgeschäftsführer Reinhard Göhner und Alexander Gunkel (Mitglied Hauptgeschäftsführung) (10.30) (VPS 11.00)

anschl. Berlin: Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen • FDP, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums, mit dem steuerpolischen Sprecher Hermann Otto Solms (11.30) • SPD, im Anschluss an die Sitzung des Präsidiums • B´90/Grüne, im Anschluss an die Sitzung von Bundesvorstand und Parteirat CDU, im Anschluss an die Sitzung von Bundesvorstand und Präsidium (VPS 14.45)

anschl. Berlin: Agenda 2005, Pressekonferenz der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, mit dem Präsidenten Dieter Hundt, Hauptgeschäftsführer Reinhard Göhner und Alexander Gunkel (Mitglied Hauptgeschäftsführung) (10.30) (VPS 14.45) Tutzing: "Mit der Religion an die Macht?" Tagung im Politischen Club der Evangelischen Akademie Tutzing: "Jesus oder Marx oder was?" Streitgespräch zwischen Gregor Gysi und Heiner Geißler (Aufz. v. 13.03.05) (VPS 14.45)

17.30 Berlin: Öffentliche Anhörung der Enquete-Kommission „Ethik und Recht der modernen Medizin“ zum Thema „Organisation der postmortalen Organspende in Deutschland“ (11.00-16.00, 1h-Zusf.) (VPS 14.45)

18.00 Mama, ihr Ex, die Neue und Co Die Patchworkfamilie Film von Yvonne von Kalinowsky und Petra Dorrmann; RBB/2005

18.30 Schuldnerparadies Deutschland Vom Ende der Zahlungsmoral Film von Kathrin Mehlgarten zu kommen. Gesellschaft 19.15 der TAG (VPS 19.15) Moderation: Anja Stoy u.a. Berlin: Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin: Treffen Roland Koch (Ministerpräsident Hessen) und Georg Milbradt (Ministerpräsident Sachsen) zu länderübergreifenden Partnerschaften der Öffentlichen Hand und  Privatunternehmen (16.00)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Der Sturm 4-teilige Reihe Letzter Teil: Bis zum bitteren Ende Film von Jörg Müllner und Anja Greulich, ZDF/2005 die DOKUMENTATION

21.00 Unter den Linden „Fünf Millionen ohne Arbeit – wo bleiben die Konzepte?“ mit Katrin Göring-Eckardt (Fraktionsvorsitzende von B’90/Grüne) und Wolfgang Gerhardt (FDP-Fraktionsvorsitzender) Moderation: Gaby Dietzen

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 der TAG Moderation: Anja Stoy . u.a. Berlin: Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin: Berliner Gespräche „“Wie modern ist Deutschlands Frauenbild?“ mit u.a. Alice Schwarzer (Publizistin) und Heiner Geißler (Bundesminister a.D.) und Redebeiträgen von u.a. Angela Merkel (CDU-Vorsitzende) (19.00-ca. 21.00)

00.00 Unter den Linden „Fünf Millionen ohne Arbeit – wo bleiben die Konzepte?“ mit Katrin Göring-Eckardt (Fraktionsvorsitzende von B’90/Grüne) und Wolfgang Gerhardt (FDP-Fraktionsvorsitzender) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 der TAG 02.30 Unter den Linden 03.15 der TAG 05.00 Unter den Linden 05.45 der TAG

07.30 Der Sturm

Kontakt: