Sendeplan Donnerstag, 30. September 2004

Bonn (ots) - 08.15 Ich hab Euch doch beide lieb Das Leid der Trennungskinder Film von Caroline Haertel und Mirjana Momirovic

08.45 Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Eigenheimzulage; Energiepolitik; Afghanistan; Aktuelle Stunde; Große Anfrage: Innovationsförderung; Bekämpfung von HIV/Aids; Urwaldschutz; Unfallverhütungsbericht 2002/2003; Bürokratieabbau; Tätigkeitsbericht Datenschutz 2001/2002; Große Anfrage: Tourismus in Entwicklungsländer; Einführung der Europäischen Gesellschaft; Europäische Beweisanordnung; Einsatzverordnungsgesetz; Strafprozessordnung; Belarus vor den Parlamentswahlen 2004; Ukraine- Präsidentschaftswahlen; Bekämpfung von Umgebungslärm (09.00 - ca. 23.40) (VPS 08.45)

nach Lage: Brüssel: Anhörung der designierten EU-Industrie-Kommissars Günter Verheugen vor dem Europäischen Parlament (09.00 - 12.00) (VPS 08.45)

nach Lage: Berlin: Pressekonferenz zu Qualitätsentwicklung im Bildungswesen mit u.a. Doris Ahnen (Bildungsministerin Rheinland- Pfalz und Präsidentin Kultusministerkonferenz) (13.30) (VPS 08.45)

18.00 Ich hab Euch doch beide lieb Das Leid der Trennungskinder Film von Caroline Haertel und Mirjana Momirovic, ZDF/2004

18.30 Bernstein - Das Gold der Ostsee Film von Monika von Behr, ZDF/Arte/2003 Wirtschaft und Soziales

19.15 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 19.15) Brüssel: Anhörung des designierten EU-Industrie-Kommissars Günter Verheugen  vor dem Europäischen Parlament (09.00 - 12.00) (VPS 19.15)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 U 31 ... klar zum Tauchen Das Superboot der Deutschen Marine Film von Jörg Hafkemeyer die DOKUMENTATION

21.00 Berliner PHOENIX Runde: Ohne mich - Laufen der Politik die Jugendlichen davon? Mit Anna Lührmann, B'90/Grüne, Gert Pickel (Sozialwissenschaftler, Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder) und Fabian Schütz (Vorsitzender KIDItiative Bergisch Gladbach) Moderation: Anke Plättner

21.45 "Wir haben nichts gewusst" (VPS 21.45) Junge Tschechen und die Vertreibung der Deutschen Film von Harald Henn, HR/2004

22.15 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 22.15) Berlin: "Um der Menschen willen - Welche Reformen brauchen wir?", Rede des Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche, Bischof Wolfgang Huber (18.00) (VPS 22.15) Berlin: Tagung "Wege aus der Krise: Staatsverschuldung - Medikament oder Droge?" mit Reden von u.a. Christine Scheel (Vorsitzende des Bundestags-Finanzausschusses, B´90/Grüne), Friedrich Merz (stellv. Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion) und Paul Kirchhof (Uni Heidelberg) (14.00-ca. 17.00) (VPS 22.15)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Ohne mich - Laufen der Politik die Jugendlichen davon? Mit Anna Lührmann, B'90/Grüne, Gert Pickel (Sozialwissenschaftler, Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder) und Fabian Schütz (Vorsitzender KIDItiative Bergisch Gladbach) Moderation: Anke Plättner

00.45 der TAG

02.30 Berliner PHOENIX Runde

03.15 der TAG

05.00 Berliner PHOENIX Runde

05.45 der TAG

07.30 U 31 ... klar zum Tauchen Das Superboot der Deutschen Marine Film von Jörg Hafkemeyer NDR/2004 die DOKUMENTATION

ots-Originaltext: Phoenix

Digitale Pressemappe: