Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Schill will Wahlergebnis möglicherweise anfechten
"Wenn die Wahl Bestand haben sollte, wird von mir hier nichts bleiben"

Bonn (ots)

Der Hamburger Politiker und frühere Innensenator
Ronald Schill (Pro DM/Schill) will das Ergebnis der Bürgerschaftswahl
möglicherweise anfechten. Im PHOENIX-Interview sagte er am
Sonntagabend, es stelle sich die Frage, "ob diese Wahl letztendlich
unter so unfairen, undemokratischen Bedingungen stattgefunden hat,
dass sie angefochten werden muss." Zudem kündigte Schill seinen
Rückzug aus Hamburg an, falls dass Wahlergebnis bestätigt werde:
"Wenn die Wahl Bestand haben sollte, dann wird von mir hier in dieser
Stadt nichts bleiben, ich werde sie verlassen."
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511

Kontakt:

Ingo Firley
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 29.02.2004 – 18:53

    Zitate von Gunnar Uldall (CDU) zur Hamburg-Wahl

    Bonn (ots) - Der Hamburger Wirtschaftssenator Gunnar Uldall (CDU) im PHOENIX- Interview am Sonntagabend: "Es ist nicht nur eine schlechte Politik in Berlin heute abgestraft worden, sondern es wurde auch eine gute Politik des jetzigen Senats in Hamburg belohnt." "Es sind sicher einige Fehler von den Sozialdemokraten in Hamburg, aber auch in Berlin gemacht worden. Da müssen sich die Sozialdemokraten ...

  • 29.02.2004 – 18:26

    Klose: Klarer Auftrag an die SPD, in die Opposition zu gehen

    Bonn (ots) - Für den SPD-Politiker und Ehemaligen Ersten Bürgermeister von Hamburg, Hans-Ulrich Klose, sind die ersten Wahlprognosen für die SPD in Hamburg ein "klarer Auftrag, in die Opposition zu gehen". Im PHOENIX-Interview sagte Klose am Sonntagabend weiter, er glaube nicht dass die SPD-Bundeszentrale verantwortlich sei für die mögliche Wahlniederlage, allerdings habe die Berliner Politik eine große Rolle ...