Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

AfD-Spitzenkandidat Tino Chrupalla: Haben unser Wahlziel erreicht

Bonn (ots)

Bonn/ Berlin, 26. September 2021. Der Spitzenkandidat der AfD, Tino Chrupalla, sieht das Wahlziel seiner Partei erreicht, erneut eine starke Opposition im Bund zu stellen. "Wir haben ein Ziel: Wir werden weiter starke Oppositionspartei im Bundestag sein", sagte Chrupalla im Interview bei phoenix. Seine Partei habe ein "solides Ergebnis" bei der Bundestagswahl eingefahren, man habe die "Stammwähler halten" können, nun müsse man schauen, warum man nicht stärker von Verlusten anderer Parteien habe profitieren können. "Wir werden sicherlich analysieren, woran das gelegen hat, ob an unserer Kampagne vielleicht etwas falsch war, ob wir vielleicht nachjustieren müssen. Vielleicht müssen wir auch mehr Antworten geben, weil die Wähler natürlich erwarten zu wissen, wie ein Deutschland unter uns aussehen soll", so Chrupalla.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 26.09.2021 – 19:10

    CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: Verluste bei der Union sind bitter und tun weh

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 26. September 2021. Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak räumt im phoenix-Interview ein, dass die CDU mit den Ergebnissen bei der Bundestagswahl hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. "Unser Ziel war ein anderes, das ist doch klar und es ist bitter und tut auch weh, wenn man die Verluste sieht im Vergleich zur letzten ...

  • 26.09.2021 – 19:00

    Grünen-Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter: "Wir hatten uns mehr erhofft"

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 26. September 2021. Der Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, zeigt sich vom Wahlergebnis der Grünen bei der Bundestagswahl enttäuscht. "Es ist das beste Wahlergebnis, aber wir haben uns mehr erhofft", erklärt Hofreiter im phoenix-Interview. Mit Blick auf bevorstehende Koalitionsverhandlungen für ein mögliches ...