Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PROGRAMMHINWEIS Freitg, 17. Oktober 2003, 21.00 Uhr Im Dialog - Martin Schulze mit Frederick Forsyth

Bonn (ots)

In seiner eigenen Biographie würde er genug Stoff für
einen neuen Roman finden: Der Schriftsteller und Journalist Frederick
Forsyth, Autor von Politthrillern wie "Der Schakal" und "Die Akte
Odessa". Bereits mit siebzehn verließ er die Schule und ging nach
Spanien, um Stierkämpfer zu werden. Zwei Jahre später verpflichtete
er sich bei der Royal Airforce - als jüngster Pilot Großbritanniens.
Fünf Sprachen spricht Forsyth, der als Korrespondent für die
Nachrichtenagentur Reuters das Ost-Berliner Büro leitete. Hautnah
erlebte er den Biafra-Krieg in Nigeria mit, über den er für die BBC
flammende Reportagen verfasste. Für Aufregung sorgten seine Attacken
gegen die deutsche Regierung unter Helmut Kohl, für die er den Preis
für den destruktivsten Beitrag zum deutsch-britischen Verhältnis
verliehen bekam.
Eigentlich hatte der 65-Jährige ab 1997 keine Bücher mehr
schreiben wollen, doch er konnte nicht anders: In diesem Jahr schoss
"Der Rächer" in den Bestseller-Listen nach oben. Seine detailgetreuen
Romane, die vom Nazi-Untergrund in der Bundesrepublik oder von
Undercover-Agenten in Bagdad handeln, haben sich nicht selten ein
Stück weit bewahrheitet.
Wiederholung: Montag, 20. Oktober, 9.15 Uhr
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511

Kontakt:

Regina Breetzke
Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Email: regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 13.10.2003 – 13:51

    PHOENIX Sendeplan Dienstag, 14. Oktober 2003

    Bonn (ots) - 08.15 Besuch bei Hofe 5-teilige Reihe von Peter Behle, 3sat/2003 2. Teil: Gut Schmerwitz Wirtschaft und Soziales 09.00 Bon(n) jour Berlin: Henning Krumrey (Focus) 09.15 Unter den Linden "Reformen - welche Deutschland wirklich braucht", mit Oswald Metzger (B'90/Grüne), Prof. Peter Bareis (Uni Hohenheim) und Franz Thönnes (Staatssekretär im Bundessozialministerium, SPD) Moderation: Hartmann von der Tann ...

  • 13.10.2003 – 13:39

    PROGRAMMHINWEIS Dienstag, 14. Oktober 2003, 21.00 Uhr Berliner PHOENIX Runde

    Bonn (ots) - Schwarzenegger als Gouverneur, Bohlen als Bundes-präsident - Übernimmt die Show die Politik? Der "Terminator" hat es geschafft: Ohne dass er jemals politisch konkret wurde, hat knapp die Hälfte der kalifornischen Wähler Arnold Schwarzenegger zum Gouverneur berufen. Die ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung verdanke er, so amerikanische ...

  • 10.10.2003 – 15:54

    Ude (SPD): Kein Interesse an landespolitischem Amt

    Bonn (ots) - Der Münchener Oberbürgermeister, Christian Ude (SPD), will sich nicht um ein landespolitisches Amt bewerben. "Für irgendein Job- Hoppen zwischen den politischen Ebenen oder zwischen verschiedenen Aufgaben stehe ich nicht zur Verfügung", sagte Ude am Freitag im Fernsehsender PHOENIX. Er sei "mit ganzer Kraft und mit vollem Herzen Oberbürgermeister." Dieser Aufgabe habe er sich "ohne Wenn und Aber voll ...