Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Thomas Strobl (CDU): "Keine Änderungen an Grundrente zuliebe der SPD"

Berlin/Bonn (ots)

Der CDU-Generalsekretär trat auch Überlegungen entgegen, die Union könne auf Bundesebene aus Koalitionsgründen der SPD bei der Grundrente entgegenkommen. Dies hatte bereits der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet zurückgewiesen. "Wir werden das SPD-Konzept sicherlich nicht übernehmen. Ich teile es, dass wir nicht einem Koalitionspartner zuliebe aus inner-koalitionären Gründen etwas machen", so Ziemiak. Auch der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Thomas Strobl wandte sich gegen SPD-Vorstellungen zur Grundrente. "Ich habe 0,0 Verständnis dafür, dass in diesem Bereich immer wieder draufgesattelt wird. Das Entgegenkommen für die SPD muss auch einmal ein Ende haben", so Strobl. Ihm ist es von größerer Bedeutung, die Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft nicht zu belasten.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 28.10.2019 – 11:43

    CDU-Generalsekretär Ziemiak gegen Koalition mit der Linken in Thüringen

    Berlin/Bonn (ots) - Auch am Tag nach der schweren Niederlage der CDU bei der Landtagswahl gibt es keine Anzeichen dafür, dass die Christdemokraten ihre Meinung zu einer gestärkten Linkspartei verändern könnten. "Es gibt keine Koalition mit der Linken und der AfD. Wir müssen nach Wahlen das einhalten, was wir vorher gesagt haben", so CDU-Generalsekretär Paul ...

  • 27.10.2019 – 19:27

    "Am Schluss gab es eine Polarisierung zwischen dem Ministerpräsidenten und der AfD"

    Bonn/Berlin (ots) - Das einstellige Ergebnis der SPD bei der Landtagswahl in Thüringen "ist furchtbar, damit kann man nicht zufrieden sein", sagt der stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner. Er sieht Parallelen zu den Wahlen in Brandenburg und Sachsen: "Am Schluss gibt es eine Polarisierung zwischen dem Ministerpräsidenten und seiner Partei und der AfD. [...] ...