Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix plus: Abrechnung mit Trump? - Kongresswahlen in den USA - Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20.15 Uhr

Bonn (ots)

Bei den Kongresswahlen am 6. November steht für den US-Präsidenten viel auf dem Spiel: Sollten die Republikaner die Mehrheiten in Repräsentantenhaus und Senat verlieren, würde das Trumps politischen Handlungsspielraum erheblich einschränken. Schon jetzt ist das Land zerrissen: Waffengesetze, Fake News und der Umgang mit Immigranten spalten, die Schere zwischen arm und reich wird größer, eine gute Gesundheitsversorgung wird ein Privileg von immer weniger US-Bürgerinnen und Bürgern. ARD-Korrespondent Jan Philipp Burgard zeigt die tiefer werdenden gesellschaftlichen Gräben auf, spricht mit dem Trump-freundlichen Politikberater Peter Rough und der deutschen Botschafterin in Washington, Dr. Emily Haber, die sich zum ersten Mal im deutschen Fernsehen äußert.

http://ots.de/RHbiXl

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX