Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix bestürzt über Untersuchungshaft für den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel

Bonn (ots)

Anlässlich der Anordnung der Untersuchungshaft für den deutsch-türkischen Korrespondenten der Tageszeitung "Die Welt", Deniz Yücel, zeigen sich die Programmgeschäftsführung und alle Mitarbeiter des Politik-Fernsehsenders phoenix bestürzt. "Wir machen uns große Sorgen um die Pressefreiheit in der Türkei. Es geht hier um weit mehr als die Inhaftierung eines einzelnen Journalisten, es geht um die Pressefreiheit und damit um eine der Grundlagen unserer freien, demokratischen Gesellschaft", sagt Programmgeschäftsführer Michael Hirz. Derzeit sollen zwischen 80 und 150 Journalisten in der Türkei inhaftiert sein. Das phoenix-Team bekundet seine Solidarität mit Deniz Yücel und allen in der Türkei inhaftierten Journalisten und hofft auf deren baldige Freilassung.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX