Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Phoenix - Programmhinweis
Freitag, 19. Oktober 2001

Bonn (ots)

21.00 Uhr PHOENIX-vis-à-vis, Martin Schulze im
Gespräch mit Rudolf Scharping
Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping ist seit den
Terroranschlägen in den USA und den amerikanischen Angriffen auf
Afghanistan im Dauereinsatz für den Frieden.
In den kommenden Tagen muss er möglicherweise einen weit
reichenden Beschluss der Bundesregierung umsetzen: deutsche Truppen
für die Afghanistan-Mission zu entsenden.
Die Zeit unmittelbar vor dem 11. September war für Rudolf
Scharping von einigen Skandalen und Enthüllungen geprägt. Der
Bundesverteidigungsminister stand, so schien es, kurz vor seinem
Rücktritt.
Über die aktuelle sicherheitspolitische Lage, die
Ausstattungsdefizite der Bundeswehr und die Stabilität seiner
Position nach den Flug- und Geheimnisverrats-Affären spricht Martin
Schulze mit Rudolf Scharping.
Rückfragen: 
Tel: 0228/9584-193, 
e-mail:  presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 17.10.2001 – 13:59

    Phoenix-Programmhinweis / Donnerstag, 18. Oktober 2001

    Bonn (ots) - 20.15 Uhr PHOENIX - Schwerpunkt: Berlin-Wahl - Die Parteien im Endspurt Am Sonntag wählt Berlin ein neues Abgeordnetenhaus. Seit dem 11. September überdeckt die weltpolitische Lage einen Wahlkampf, der zuvor von der Bankenpleite, der katastrophalen Berliner Haushaltslage, aber auch von Berichten aus der Privatsphäre der Kandidaten bestimmt wurde. Seit den Terroranschlägen in ...

  • 15.10.2001 – 14:54

    Müntefering: "Ampelkoalition in Berlin besser als rot-rot"

    Berlin/ Bonn (ots) - SPD-Generalsekretär Franz Müntefering äußerte sich im PHOENIX- Interview zum Ausgang der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus: "Eine Ampelkoalition würde ich immer noch einer Roten vorzeihen". Auch die Äußerungen des Berliner PDS-Spitzenkandidaten Gregor Gysi zu den politischen Konsequenzen aus den Terroranschlägen vom 11. September stehen einer konstruktiven Kooperation im Wege. Er habe ...