PHOENIX-Erstausstrahlung/Preview verfügbar - MEIN AUSLAND: Pakistan - Leben im gefährlichsten Land der Welt - Sonntag, 5. Juni 2011, 21.45 Uhr

Hort und Ausbildungsplatz des internationalen Terrorismus, korrupt, instabil, Atommacht. Diese Schlagworte werden meist genannt, wenn es um Pakistan geht. Das Land gilt als politisch instabil und notorisch pleite. Tatsächlich gehören Terroranschläge mit dutzenden Toten mittlerweile zum Alltag der Menschen, die Korruption lähmt die Verwaltung und vor allem die Wirtschaft des Landes.

So ist die Millionenstadt Karachi nicht nur Finanzmetropole am Meer, sondern auch Rückzugsraum für Talibankämpfer und Al-Kaida. Gilt das Militär als Stabilitätsanker und gleichzeitig als Urheber vieler Probleme. Müssen Christen in Pakistan um ihr Leben fürchten und prüfen Lebensmittelkontrolleure, ob Nahrungsmittel den streng muslimischen Regeln genügen. Hier können Transvestiten erstaunlich frei in ihrer verwirrenden Pracht leben und ehrenamtliche Helfer retten ungewollte Kinder durch die pakistanische Art der Babyklappe.

Die Korrespondenten Markus Gürne und Florian Meesmann aus dem ARD-Studio in Neu-Delhi waren wochenlang in Pakistan unterwegs - im gefährlichsten Land der Welt. Film von Markus Gürne und Florian Meesmann, ARD-Studio Neu Delhi, PHOENIX 2011

Wiederholungen: Montag, 6. Juni,18.30 Uhr, Samstag, 11. Juni, 19.15 Uhr, Sonntag, 12. Juni, 6.45 Uhr, Samstag, 18. Juni 9.30 Uhr

+++HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN:Für eingeloggte User ist in der PHOENIX-Presselounge ab sofort eine Preview verfügbar+++