PHOENIX-Programmhinweis LIVE: Vier Stunden Hamburger Hafengeburtstag Sonntag, 8. Mai 2011, 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

PHOENIX widmet Hamburg und seinem Hafen am Sonntag, 8. Mai 2011, einen Programmschwerpunkt. Mit Interviews, Gesprächen und Reportagen berichtet der Ereignis- und Dokumentationskanal über vier Stunden lang LIVE vom größten Hafenfest der Welt.

PHOENIX-Moderator Michael Kolz meldet sich direkt von den Landungsbrücken der Hansestadt. Zum Gespräch begrüßt er u.a den Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg Olaf Scholz und den norwegischen Kronprinzen Haakon.

Zudem berichtet PHOENIX ausführlich über die Programm-Highlights rund um das Hafenbecken und die Landungsbrücken. Präsentiert werden u.a. die Shanty-Chöre, die Einlaufparade und das traditionelle Schlepperballett. LIVE zeigt PHOENIX die Auslaufparade sowie die Verabschiedung und das Auslaufen eines der drei größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, der Queen Mary 2. Dokumentationen und aktuelle Berichte runden das Programm zum 822. Hamburger Hafengeburtstag ab.