Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis/Preview MEIN AUSLAND Erstausstrahlung: Einsatz in Afghanistan - Alltag im deutschen Feldlazarett

Bonn (ots)

Sechs Monate lang stellte das 22. Einsatz-Kontingent die Klinik-Kompanie im Bundeswehr-Feldlager in Masar-i-Sharif. Es ist das einzige Lazarett im weiten Norden Afghanistans mit der Ausstattung eines Kreiskrankenhauses. Tag und Nacht werden Notfälle eingeliefert, kommen Soldaten mit schwersten Verletzungen als Folge von Kampfeinsätzen in die Klinik. Ein ständiger Kampf für das Leben und gegen die Zeit.

Das 22. Einsatzkontingent hatte die bisher schwerste Zeit in Afghanistan. Viele Anschläge gegen deutsche Soldaten, gefallene Kameraden, einer sogar aus dem eigenen Einsatzverband. Das bedeutet neben der anstrengenden Arbeit auch noch härteste seelische Belastung. Für manch Einen endet der Einsatz vorzeitig.

Zwei Wochen lang hat der ARD-Korrespondent Marcus Gürne für PHOENIX die Klinik-Kompanie in Masar-i-Sharif begleitet und den harten Einsatz der Lebensretter in Afghanistan mit allen Höhen und Tiefen mitten im Krieg miterlebt und gefilmt.

Film von Marcus Gürne, ARD-Studio Neu Delhi, PHOENIX 2011

+++Für eingeloggte User als Preview verfügbar+++

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 197
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX