PHOENIX-Sendeplan, Samstag, 14.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

11.30 Uhr EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien

20.15 Uhr Schwarzmarktzeiten 1/2: Nochmal davongekommen

08.15 Russlands kaltes Herz 1/2: Eine Sommerreise auf dem Ob Film von Andreas Voigt, SWR/2005

09.00 Russlands kaltes Herz 2/2: Entlang des Ob zum Polarkreis Film von Andreas Voigt, SWR/2005

09.45 Der Kampf der Dinosaurier 1/2: Könige der Urzeit Film von Nigel Paterson, ZDF/2005

10.30 Kampf der Dinosaurier 2/2: Superjäger Film von Peter Leonhard, ZDF/2005

11.15 Meine Geschichte - Fußball-Legenden Bernard Dietz Film von Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2004 Meine Geschichte

11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation (VPS 11.30)

12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Tenero/Schweiz. (VPS 11.30)

anschl. Saltsjöbaden - Der schwedische Staatsvertrag Film von Göran Adolfsson, SWR/2004 (VPS 11.30)

14.00 Operation Wunderland 3/3: Propagandakrieg um Deutschland Film von Christoph Weber, WDR/2008 Zeitgeschichte

THEMA. Auf Expedition

14.45 Expedition Schatzinsel Film von Ina Knobloch, Arte/2007

15.30 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Reimund Belling, NDR/2005

16.30 Die Baumhausmenschen Eine Expedition in den Dschungel Neugiuneas Film von Roland Garve, Steffi Moritz, NDR/1999

17.15 Antarktis voraus! Ein Segeltörn ins ewige Eis Film von Roland Gockel, ZDF/2007

Ende THEMA. Auf Expedition

18.00 Patente und Talente Der Büstenhalter des Herrn Lindauer Film von Martina Treuter, SWR/2008 Land und Leute

18.30 Im Schatzhaus der Pharaonen Film von Thomas Weidenbach, Rüdiger Heimlich, WDR/2007 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Diamantenkuriere in Indien Auf gefährlicher Reise Film von Ashwin Raman, SWR/2007 Auslandsreportage

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Der Victoria Bahnhof in Mumbai - Transit für Millionen,  Indien Film von Rolf Lambert, SWR/2006

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Schwarzmarktzeiten 1/2: Noch mal davongekommen Film von Bettina Stummeyer, BR/2007 (Teil 2: Im Alltag angekommen, am 21.06.08 um 20.15 Uhr) Zeitgeschichte

21.00 Der Nil 1/3: Königreiche am Fluss Film von Gavin Maxwell, WDR/2005 (Teil 2: Die große Flut, am 21.06.08 um 21.00 Uhr) Spuren der Geschichte

21.45 Patente und Talente Der Bierdeckel des Herrn Sputh Film von Götz Goebel, SWR/2008 Land und Leute

22.15 Jugendforum "Klimaschutz - Verantwortung für Generationen" Mit Mechtild Rothe (SPD, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments), Prof. Renate Schubert (Beirat der Bundesregierung zur globalen Umweltveränderung) und Hermann E. Ott (Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie) Moderation: Anke Plättner

23.15 The White Diamond Im Luftschiff über den Dschungel Film von Werner Herzog, NDR/2004 Dokumentarfilm

00.45 Rivalinnen Eva Braun und Magda Goebbels Film von Jörg Müllner, Jean-Christoph Caron, ZDF/2006

01.30 Rivalinnen Soraya und Farah Diba Film von Marvin Entholt, ZDF/2006

02.15 Rivalinnen Jackie Kennedy und Maria Callas Film von Klaus Balzer, Gert Anhalt, ZDF/2006

03.00 Rivalinnen Diana und Camilla Film von Klaus Balzer, Bernd Reufels, Brigitte Weismann, ZDF/2006

03.45 Magische Orte Mexiko - Die rätselhafte Welt der Maya Film von Thomas Hies, Daniela Hoyer, ZDF/2005

04.30 Magische Orte Granada - Zauber aus 1001 Nacht Film von Martin Thoma, ZDF/2005

05.15 Magische Orte Ägypten - Die Wunder des Nils Film von Christel Fromm, ZDF/2005

06.00 Magische Orte Island - Im Bann der Naturgewalten Film von Antje Christ, ZDF/2005

06.45 Malta Wo Allah streng katholisch ist Film von Jochen Frank, SWR/2008 (VPS 06.44)

07.30 Abenteuer im Regenwald - Eine Reise entlang des Amazonas 1/3: Von der peruanischen Grenze bis Manaus Film von Thomas Aders, ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2008 mein ausland

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de