Das könnte Sie auch interessieren:

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design

Hamburg (ots) - Presseportal.de, eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands, punktet ab sofort mit ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

17.01.2000 – 12:03

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis für Donnerstag, 17. Februar 2000

    Köln (ots)

Der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF

    19.15 Uhr Einfach nur Lustiger sein - eine jüdische Familie

    Arno Lustiger strahlt Lebensfreude aus. Sein Leitspruch lautet auf hebräisch: "Tikun Olam" - das Leben verbessern. Sein Thema in Büchern, Zeitungsartikeln und jiddischen Arbeiter- und Protestliedern ist der Widerstand. Rina, die Tochter von Arno, malt leuchtend bunte Aktbilder im großen Format. "Jeder von uns Lustigern hat seine eigene Form der Rebellion gefunden", sagt sie mit Blick auf ihre Gemälde, "meine Schwester Gila, indem sie von Frankfurt nach Israel abgehauen ist, um dann Germanistik zu studieren und Romane auf deutsch zu schreiben - mein Vater, indem er trotz aller Erfahrungen in Deutschland geblieben ist - und der Cousin meines Vaters, indem er katholisch wurde." Arno Lustigers Cousin Jean-Marie, dessen Mutter in Auschwitz ermordet wurde, ist heute Kardinal-Erzbischof von Paris.

    Dokumentation von Malte Rauch

ots Originaltext: Phoenix
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Telefon 0221-220-8477, Fax
0221-220-8089

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung