Das könnte Sie auch interessieren:

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Salzburger Sportwelt

21.12.2017 – 09:03

Salzburger Sportwelt

Internationaler Hotspot für Snowboarder und Freestyler - BILD

Snowparks, Playgrounds und Funslopes in der Salzburger Sportwelt

Flachau (ots)

Die Salzburger Sportwelt und ihre acht Wintersportorte Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos haben sich mit ihrem Angebot an Snowparks und Contests als Hotspot der internationalen Snowboard- und Freestyle-Szene etabliert: Hier trainieren die Profis und die ganz Großen der Welt sind für das perfekte Shaping zuständig. Die Snowparks richten sich an Einsteiger ebenso wie an Cracks. Funslopes und Playgrounds begeistern die ganze Familie.

Zwtl.: "Absolut Park" in Flachauwinkl-Kleinarl

Der legendäre Absolut Park am Shuttleberg gilt als echtes Freeride-Mekka in Europa: Für das Top-Niveau sorgen die XXL Superpipe - perfekt geshaped durch Shaper-Koryphäe John Melville - und die 5er Kickerline. Die Superpipe wird von Pros und Nationalteams als Trainingsspot genutzt. [www.absolutpark.com] (http://www.absolutpark.com/)

Zwtl.: "Burton - The Stash" in Flachauwinkl/Shuttleberg

Auf die Snowboard-Legenden Jake Burton und Craig Kelly geht "Burton - The Stash" zurück: In dem Backcountry-Areal finden sich rund 80 Obstacles, Natural Powder Jumps, Cliffs und Windlips. Der "Lil? Stash" ist ideal für Kinder!

Zwtl.: "Snowpark Alpendorf" in St. Johann-Alpendorf

Der Snowpark Alpendorf mit einer Gesamtlänge von 900 Metern wurde mit dem Augenmerk auf schnelle Lernerfolge beim Freestylen konzipiert. Der Park teilt sich in die "Progression Line" und die "Fun Line". [www.alpendorf.com] (http://www.alpendorf.com)

Zwtl.: Neue Soko Funslope Wagrain am Grafenberg

Die Soko Funslope Wagrain vereint die besten Elemente aus Boardercross und Snowpark in einer Area und ist von jedermann befahrbar. [www.wagrain-kleinarl.at] (http://www.wagrain-kleinarl.at)