Einladung zum Pressegespräch: Fliesen-Nationalmannschaft trainiert bei Ardex in Witten

Europameister wieder im Titelkampf: Fliesen-Nationalmannschaft trainiert zum fünften Mal bei Ardex

• Vorbereitung auf Berufsweltmeisterschaften in Shanghai
  • Europameister Yannic Schlachter strebt nächsten großen Titel an
  • Ardex zum fünften Mal Trainingspartner

Der amtierende Europameister tritt auch bei den Weltmeisterschaften an: Yannic Schlachter hat sich im Februar für die „WorldSkills 2022“ qualifiziert. Die Berufsweltmeisterschaften des Bauhandwerks finden im Oktober in Shanghai (China) statt. Schlachters Mission: Er will mit dem Team Germany den Weltmeistertitel verteidigen, den die Fliesenleger 2019 in Kasan (Russland) geholt hatten.

Zur Vorbereitung auf die Wettkämpfe trainieren die Handwerker bei ausgewählten Partnern des Fachverbandes Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Handwerk. Das erste Training dieses Jahres findet beim Baustoffhersteller Ardex in Witten statt – bereits zum fünften Mal treten die besten Fliesenleger hier zur Vorbereitung an.

Im Zuge des Trainings der Fliesen-Nationalmannschaft findet ein Pressegespräch statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Das Pressegespräch findet statt

am Donnerstag, 17. März 2022, ab 11.30 Uhr

im ARDEX-Baustellentestzentrum

Friedrich-Ebert-Straße 87 b, 58453 Witten

Das Training läuft während des Gesprächs weiter und bietet Ihnen die Möglichkeit für Bild- und Tonaufnahmen.

Ihre Gesprächspartner sind

• die Fliesen-Nationalmannschaft mit: - Yannic Schlachter, 22 (Albbruck / Baden-Württemberg), amtierender Europameister 2021 und WM-Teilnehmer - Silas Dulle, 23 (Varel / Niedersachsen), Ersatz-WM-Teilnehmer und Fliesenlegermeister - Philip Großkopf, 23 (Flensburg / Schleswig-Holstein)
  • Jürgen Kullmann, Vorsitzender Fachverband Fliesen und Naturstein
  • Andreas Beyer, FFN-Vorstandsmitglied und Teammanager der Fliesen-Nationalmannschaft
  • Marcel Beyer, Trainer der Nationalmannschaft und WM-Experte für Shanghai 2022
  • Dr. Markus Stolper, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Ardex
  • Emanuel Schreiber, Leiter Anwendungstechnik, Ardex

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an janin.settino@ardex.de.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Thomas Wolter, Fachverband Fliesen und Naturstein (0174 9622152, thomas.wolter@diemauersegler.de) und Janin Settino (02302 664-598, janin.settino@ardex.de) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte beachten Sie die coronabedingte Maskenpflicht. Masken und Desinfektionsmittel stehen bereit. Die Abstandsregeln lassen sich in den Räumen gut einhalten.

Parkmöglichkeiten sind vor dem Baustellentestzentrum vorhanden.

janin.settino@ardex.de