Gemeinsame Sache: GelbeSeiten.de kooperiert mit suchen.de

Ab sofort kooperiert GelbeSeiten.de mit suchen.de, der lokalen Suchmaschine für Deutschland, und erweitert seinen Service: Führt eine Suche im Branchenverzeichnis nicht unmittelbar zum Erfolg, so werden künftig lokale Suchergebnisse aus dem Internet von suchen.de dargestellt. So unterstreicht GelbeSeiten.de einmal mehr seine Nutzer- und Serviceorientierung und führt somit noch einfacher und direkter zu Ergebnissen.

Gibt der Nutzer einen Suchbegriff ein, zu dem GelbeSeiten.de keine direkten Treffer anzeigt, gelangt er auf eine Zwischenseite des Branchenverzeichnisses mit verschiedenen Möglichkeiten der weiteren Vorgehensweise. Gibt es z.B. in dem vom Nutzer gewünschten Ort keinen passenden Anbieter, kann der Nutzer den Suchraum erweitern, um ortsübergreifend zu suchen, er kann den BranchenFinder nutzen, um eine geführte Suche über Themen zu starten oder die phonetische Suche als bequeme Hilfestellung nutzen. Eine zusätzliche Möglichkeit bietet künftig die Kooperation mit suchen.de, indem auch Webtreffer angezeigt werden.

Hat suchen.de passende Ergebnisse gefunden, werden alle Treffer übersichtlich aufgelistet. Sie setzen sich aus Werbeanzeigen und Webtreffern zusammen. Die Webtreffer werden mit verfügbaren Kontaktdaten wie Adresse, Telefonnummer und der "gratis anrufen" Funktion angezeigt. Darüber hinaus geben Kilometer-Angaben exakt darüber Auskunft, wie weit der gefundene Treffer vom eingetragenen Suchort entfernt ist. Mit einem Klick auf den gewünschten Treffer oder den Link "mehr Informationen" erscheint eine Detailseite, die eine genaue Beschreibung der Serviceleistungen bietet und weitere Informationen wie z.B. Öffnungszeiten enthält.

Über GelbeSeiten und GelbeSeiten.de

GelbeSeiten ist der Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet GelbeSeiten nicht nur im Internet unter www.GelbeSeiten.de . Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen. Mit rund 44 Millionen Page Impressions im Monat (gemäß IWV Stand März 2008) ist das Online-Suchportal der GelbeSeiten eins der meistgenutzten deutschen Branchenverzeichnisse.

Über suchen.de

suchen.de gehört zu den Vorreitern auf dem Markt der lokalen Suchmaschinen in Deutschland. Der Dienst sucht im deutschen Internet nach den Webseiten von Dienstleistern, Händlern oder anderen Anbietern in einem vom Nutzer vorgegebenen Umkreis. Dazu reicht es, einen Suchbegriff und den gewünschten Standort einzugeben - entweder den Namen der Stadt oder eine Postleitzahl. Betreiber von suchen.de ist die t-info GmbH mit Sitz in Frankfurt und Niederlassung in München.

GelbeSeiten Marketing Gesellschaft mbH
Katja Hellberg