Alle Storys
Folgen
Keine Story von REHAU AG + Co mehr verpassen.

REHAU AG + Co

REHAU Window Solutions begeistert mit „REHAU – The Movie Tour“

REHAU Window Solutions begeistert mit „REHAU – The Movie Tour“
  • Bild-Infos
  • Download

REHAU Window Solutions bot im Rahmen von „REHAU – The Movie Tour“ eine Plattform für Fensterprofis mit einem einzigartigen Konzept: Bei Veranstaltungen an drei Standorten erlebten die Teilnehmer das Prinzip „Create Difference. Grow Business.“ mit allen Sinnen. Sie erhielten dabei auch einen Ausblick auf die nächste Erfolgsgeschichte von REHAU Window Solutions.

Erlangen, 8. Oktober 2021 – Innovation, Austausch und Information: Über die Zukunft der Fensterbranche. Und darüber, was REHAU Window Solutions tun kann, um das Geschäft besser und erfolgreicher zu machen. Getreu dem Motto „Create Difference. Grow Business“ luden Divisionsleiter Carsten Heuer und sein Team zu „REHAU – The Movie Tour“. Die Veranstaltungsreihe war in Deutschland das erste gemeinsame Event zum Fachaustausch mit den Experten von REHAU Window Solutions von Angesicht zu Angesicht seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 – eingebettet in einen sicheren und verantwortungsvollen Rahmen.

„Die Zeit seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie war für die gesamte Branche eine immense Herausforderung. Dennoch hatten und haben wir stets konsequent den Erfolg all unserer Partner im Fokus und mit vollem Engagement weitergearbeitet. Das Ergebnis sind innovative ganzheitliche Lösungen, die dem Markt erfolgreiche Antworten auf globale Megatrends wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung oder Urbanisierung geben. Zahlreiche Gespräche mit unseren Partnern im Rahmen des Events haben uns bestätigt, dass wir gemeinsam auf einem hervorragenden Weg sind“, sagt Carsten Heuer.

„REHAU – The Movie Tour“: Einzigartige Plattform für Innovation und Interaktion

Drei Kinos in Deutschland (Erlangen, Bochum und Hamburg) boten dabei die spektakuläre Umgebung für ein außergewöhnliches Format: Kurze Kinofilme zeigten Innovationen und Highlights zum Thema Fenster sowie neue Service- und Softwarelösungen. Interessante Podiumsgespräche und Diskussionsrunden sowie ein anschließendes Treffen in angenehmer Atmosphäre rundeten das Erlebnis ab. Anschließend war endlich wieder Anfassen und Ausprobieren möglich. Begeistert nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, Innovationen wie die neue WINDOW.ID, Synego Slide oder GENEO mit der Absturzsicherung Skyforce live auszuprobieren.

Durch das Programm führte die renommierte Moderatorin Maxi Sarwas. Ewald Marschallinger, Marktgebietsleiter Zentraleuropa, Stephan Hilke, seit September 2021 Vertriebsleiter Deutschland, und Peter Kotzur, Marketingdirektor, sowie weitere Kollegen gaben detaillierte Einblicke.

„Das Feedback unserer Partner bei ‚REHAU – The Movie Tour‘ hat uns bestätigt, dass wir im engen Austausch miteinander neue Standards hinsichtlich Bedienbarkeit, Komfort und Effizienz sowie Design und Nachhaltigkeit setzen. So profitieren unsere Kunden von sinnvollen und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen, die klare Vorteile anhand von eindeutigen Argumenten bieten“, sagt Ewald Marschallinger.

Premiere: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Den Schluss des moderierten Teils der Veranstaltungen markierte eine echte Premiere für die Teilnehmer: Carsten Heuer und sein Team gaben dabei einen ersten Ausblick auf die Fortführung der Erfolgsgeschichte von GENEO RAU-FIPRO-X. Details folgen auf der Fensterbau Frontale 2022.

Die REHAU Division Window Solutions (WS) erfindet Fenster und Türen täglich neu. Für Menschen und ihr Leben. Und mit einem einzigartigen Recycling-Ansatz: EcoPuls steht für ein konkurrenzloses Nachhaltigkeitskonzept innerhalb der Branche. REHAU WS ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen der führende Experte für ganzheitliche Systemlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Windows. Reinvented for modern life.

Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von rund 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit für das Unternehmen an über 170 Standorten tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon alleine 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.

Pressekontakt:

Sascha Gorhau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Window Solutions

REHAU AG + Co, Ytterbium 4, 91058 Erlangen, DEUTSCHLAND
Tel.: +49 9131 92-5586 sascha.gorhau@rehau.com